Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:51 Beiträge: 2 Wohnort: In meiner Dunklen ecke
Sieht mal richtig nice aus. Vom spielkonzept und von der Grafik. Hoffe der schein täuscht nicht o.O Vorallem das Konzept gefällt mir. So nen Risiko/civilisation-mix. Freue mich schon auf jeden Fall. Das einzige was ich bedenke: Wenn da soviele Städte sind und man jede stadt aufbauen kann dann verliert man doch schnell mal den überblick. Man müsste das übersichtlich gestalten (z.b. von ausen erkennbare stufen der städte von außen damit man sieht wo noch gebaut werden muss oder welche stadt sehr weit ausgebaut ist).
Aber lass dich nicht stressen und mach weiter so
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Wenn ich gerade so die Ergebnisse deiner KIs angucke. Vielleicht solltest du den KIs noch einen "RegionalAttractor" verpassen. Damit meine ich, dass die KIs es nicht nur wichtig finden neue Länder zu erobern, sondern vorallem ihr Stammland zu behalten.
Also, dass z.B. die Europäer wenn sie die Wahl haben ein Afrikanisches Land neu zu erobren, oder aber ein Europäsisches zurück zu erobern, sie sich für ihre Heimat entscheiden. Das könntest du vielleicht über einen "Propagandabonus" schaffen. Nach dem Motto "Heimat zurück gewinnen bringt zufriedenere Bürger".
Momentan kann es ja scheinbar passieren, dass die Parteien ihre Positionen auf der Weltkarte einfach nur tauschen. Auf der einen Karte ist das Gut zu erkennen, dort sind die Nordamerikaner zu Afrikanern geworden.
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@Bertel : Für die Regionssymbole gibts diverse Zusatzsymbole und -anzeigen so dass man immer über den Status dr Region informiert ist. Ich häng mal nen Bildausschnitt an :
Die kleinen Quadrate oben geben dabei an wie viele der Bauplätze belegt sind. Allerdings sind Regionen ja nicht fertig wenn alle Plätze belegt sind. Man erforscht ja neue Gebäude und ersetzt Gebäude permanent durch bessere.
@Flash : Sowas hab ich auch schonmal angedacht es aber sein gelassen. Klar wär das evtl. etwas logischer, würde dem Spiel aber nicht nur Dynamik nehmen (die so gewollt ist) sondern die KI auch vorhersehbar machen. So könnte der Spieler dann gezielt bestimmte Regionen angreifen und verteidigen um die KI passiv zu lenken. Sowas wird also voraussichtlich keinen Einzug ins Spiel finden.
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So wars gemeint.
Um mal plakativ zu sein. Göbbels wäre es auch schwer gefallen seine Heilsnachrichten den Russen zu verkaufen, wenn die Deutschen Russland erobert hätten und die Briten im Gegenzug Deutschland.
Und da du scheibar bei Spielstart die Mächte in bestimmten Bereichen ansiedelst (nicht wie bei Risiko zufällig auf der ganzen welt) wäre es für die Spieler auch nachvollziebar. Außerdem könntest du die KI-Typen ja noch unterschiedlich reagieren lassen. Die eine KI will erobern - Heimat ist Wurscht. Die andere is beleidig und macht einen auf Rächer.
Aber du wirst schon wissen wie dus machst. Ich fand blos "Flickenteppich" und "Völkerwanderung" seltsam.
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Wie gesagt find ich die Idee durchaus interessant, ich werd sie bei Gelegenheit mal ausprobieren. Momentan bin ich eher mit der Finalisierung beschäftigt, also Readme schreiben und v.a. passende Sounds suchen, was sich ehrlich gesagt schwieriger anstellt aus ich zunächst annahm. Entweder findet man nicht was man braucht oder es hat zu schlechte Qualität, selber machen ist da dann aber meistens leider auch nich drinne.
P.S. (bevor ichs vergesse) : Danke fürs Feedback und die Anregungen!
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Findet man freie Sounds im Netz? Dachte die würden einem per Lizenz den spassd ran verderben. (Ich hab noch nie ein meiner Programme verkauft - aber das Gefühl das ich es könnte gefällt mir trotzdem. )
@Dank: Wenn der an mich ging dann gern geschehen. Ich hab echt Probleme Ideen die ich habe nicht den betreffenden unter die Nase zu reiben. Das hilft beim feedbacken ungemein.
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Die überarbeitung vom Forschungsmenü ist wirklich um einiges besser als Vorher. Ich würde aber noch die Spiegelung unter den Bildern etwas dämpfen. Momentan sieht es recht verwirrend aus, da der Text was man eigentlich ausgewählt hat zwischen zwei nahezu gleich starken Bildern steht. Wenn die Spiegelung schwächer wäre, würde man besser erkennen, dass der Text unter dem eigentlichen Bild steht, und das andere nur die Spiegelung ist.
Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Man muss schon wirklich Suchen um was zum meckern zu finden.
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Ja, das mit der Spiegelung stimmt, die Schrift ist schlecht lesbar. Das war so aber nicht geplant, zumal ich bereits im Prototyp (solche Änderungen teste ich zuerst extern bevor ich sie ins Spiel implementiere) eine schwarze Spiegelfläche zwischen Symbol und Spiegelung hatte die die Reflektion bereits abdämpft. Hab diese dann jetzt auch im Spiel, man kann die Schrift nun also gut erkennen.
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Alleine von der Oberfläche her betrachtet finde ich es besser, dass der Research Button aus der Mitte verschwunden ist. So wirkt der ganze Dialog wesentlich schlüssiger und man sieht sofort was man haben.
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Hier gibt es ein WIP(!) des Hauptmenühintergrundes. Bisher war mir der einfach zu leer, und mit der Hand die eine rotierende Kugel "hält" (die Schrift fliegt um den Globus) ist da jetzt endlich was Passendes dass die "leere" im Hintergrund auffüllt.
Sieht das nur so aus, oder hast Du ein Gelenk vom Daumen vergessen? Schau mal Deine Hand in der Position an und Du wirst feststellen, dass der Daumen zwei Knicke nach aussen haben muss, nicht einen nach innen und einen nach aussen. Der Knochen, der 'in der Handfläche' liegt wird mitgespreizt.
Ansonsten siehts fett aus.
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<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.
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Evtl würde ich die Erde auch etwas schweben lassen. Bin mir unschlüssig aber könnte vielleicht noch etwas besser aussehen.
Ist der Text eigentlich Doubleside? Sieht zu mindest nicht so aus oder aber er ist zu Ende. Würde den da aber Doubleside machen. Denn auf dem Bild wirkt es fast wie der "Text aus dem Nichts". Evtl würde ich auch das helle des Textes etwas abschwächen. Nur ein kleines bisschen. Denn sonst ist dieser Farbton eher dunkler gehalten. Der strahlt etwas. Kann aber auch an den 3 Stunden liegen.
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@Sidorion : Der Daumen hat alle Gelenke, allerdings war mir die Hand nicht weich genug (von der Polygonanzahl) und ich hab dann nen Meshsmooth-Modifikator drübergejagt, dadurch wurde wohl auch der von dir angesprochene Daumenknick etwas stark geglättet ist kaum noch erkennbar. Werd das dann aber noch ändern, denn bei genauerer Betrachtung siehts dann wirklich etwas unnatürlich aus.
@Lossy : Der Globus schwebt schon leicht. Eigentlich wollte ich die Szene mit der Wasserfläche etwas nach unten verschieben damit dieser noch höher schwebt, aber der Hintergrund mit seinem Horizont ist ja fest, denn müsst ich dann neu rendern mit einem nach unten versetzten Horizont, mal sehen. Und ja, der Text ist doppelseitig, aber im Shot hab ichs irgendwie "hinbekommen" den in der wohl einzigsten Rotationsposition zu rendern wo das nicht sichtbar ist
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