Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jun 23, 2025 20:45

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2007 22:51 
DGL Member

Möp, ne, wird nicht laufen. Ist ein Intel 855GM Chipsatz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 04, 2007 18:41 
DGL Member

Sieht mal richtig nice aus. Vom spielkonzept und von der Grafik. Hoffe der schein täuscht nicht o.O Vorallem das Konzept gefällt mir. So nen Risiko/civilisation-mix. Freue mich schon auf jeden Fall. Das einzige was ich bedenke: Wenn da soviele Städte sind und man jede stadt aufbauen kann dann verliert man doch schnell mal den überblick. Man müsste das übersichtlich gestalten (z.b. von ausen erkennbare stufen der städte von außen damit man sieht wo noch gebaut werden muss oder welche stadt sehr weit ausgebaut ist).

Aber lass dich nicht stressen und mach weiter so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 05, 2007 09:33 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn ich gerade so die Ergebnisse deiner KIs angucke. Vielleicht solltest du den KIs noch einen "RegionalAttractor" verpassen. Damit meine ich, dass die KIs es nicht nur wichtig finden neue Länder zu erobern, sondern vorallem ihr Stammland zu behalten.

Also, dass z.B. die Europäer wenn sie die Wahl haben ein Afrikanisches Land neu zu erobren, oder aber ein Europäsisches zurück zu erobern, sie sich für ihre Heimat entscheiden. Das könntest du vielleicht über einen "Propagandabonus" schaffen. Nach dem Motto "Heimat zurück gewinnen bringt zufriedenere Bürger".

Momentan kann es ja scheinbar passieren, dass die Parteien ihre Positionen auf der Weltkarte einfach nur tauschen. Auf der einen Karte ist das Gut zu erkennen, dort sind die Nordamerikaner zu Afrikanern geworden. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 06, 2007 17:15 
DGL Member

Programmiersprache: C++
@Bertel :
Für die Regionssymbole gibts diverse Zusatzsymbole und -anzeigen so dass man immer über den Status dr Region informiert ist. Ich häng mal nen Bildausschnitt an :
Bild
Die kleinen Quadrate oben geben dabei an wie viele der Bauplätze belegt sind. Allerdings sind Regionen ja nicht fertig wenn alle Plätze belegt sind. Man erforscht ja neue Gebäude und ersetzt Gebäude permanent durch bessere.

@Flash :
Sowas hab ich auch schonmal angedacht es aber sein gelassen. Klar wär das evtl. etwas logischer, würde dem Spiel aber nicht nur Dynamik nehmen (die so gewollt ist) sondern die KI auch vorhersehbar machen. So könnte der Spieler dann gezielt bestimmte Regionen angreifen und verteidigen um die KI passiv zu lenken. Sowas wird also voraussichtlich keinen Einzug ins Spiel finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 06, 2007 17:18 
DGL Member

Ich glaube er meinte das das nicht nur für die KI sondern auch für die Spieler gelten sollte (eben mit diesem "Propagandabonus")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 08, 2007 22:41 
Guitar Hero

So wars gemeint.

Um mal plakativ zu sein. Göbbels wäre es auch schwer gefallen seine Heilsnachrichten den Russen zu verkaufen, wenn die Deutschen Russland erobert hätten und die Briten im Gegenzug Deutschland.

Und da du scheibar bei Spielstart die Mächte in bestimmten Bereichen ansiedelst (nicht wie bei Risiko zufällig auf der ganzen welt) wäre es für die Spieler auch nachvollziebar. Außerdem könntest du die KI-Typen ja noch unterschiedlich reagieren lassen. Die eine KI will erobern - Heimat ist Wurscht. Die andere is beleidig und macht einen auf Rächer.

Aber du wirst schon wissen wie dus machst. Ich fand blos "Flickenteppich" und "Völkerwanderung" seltsam. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2007 21:23 
DGL Member

Wie gesagt find ich die Idee durchaus interessant, ich werd sie bei Gelegenheit mal ausprobieren. Momentan bin ich eher mit der Finalisierung beschäftigt, also Readme schreiben und v.a. passende Sounds suchen, was sich ehrlich gesagt schwieriger anstellt aus ich zunächst annahm. Entweder findet man nicht was man braucht oder es hat zu schlechte Qualität, selber machen ist da dann aber meistens leider auch nich drinne.

P.S. (bevor ichs vergesse) : Danke fürs Feedback und die Anregungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 13, 2007 15:23 
Guitar Hero

Findet man freie Sounds im Netz? Dachte die würden einem per Lizenz den spassd ran verderben. (Ich hab noch nie ein meiner Programme verkauft - aber das Gefühl das ich es könnte gefällt mir trotzdem. ;) )

@Dank: Wenn der an mich ging dann gern geschehen. Ich hab echt Probleme Ideen die ich habe nicht den betreffenden unter die Nase zu reiben. Das hilft beim feedbacken ungemein. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 01:24 
Guitar Hero

Die überarbeitung vom Forschungsmenü ist wirklich um einiges besser als Vorher. Ich würde aber noch die Spiegelung unter den Bildern etwas dämpfen. Momentan sieht es recht verwirrend aus, da der Text was man eigentlich ausgewählt hat zwischen zwei nahezu gleich starken Bildern steht. Wenn die Spiegelung schwächer wäre, würde man besser erkennen, dass der Text unter dem eigentlichen Bild steht, und das andere nur die Spiegelung ist.

Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Man muss schon wirklich Suchen um was zum meckern zu finden. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 11:35 
DGL Member

Ja, das mit der Spiegelung stimmt, die Schrift ist schlecht lesbar. Das war so aber nicht geplant, zumal ich bereits im Prototyp (solche Änderungen teste ich zuerst extern bevor ich sie ins Spiel implementiere) eine schwarze Spiegelfläche zwischen Symbol und Spiegelung hatte die die Reflektion bereits abdämpft. Hab diese dann jetzt auch im Spiel, man kann die Schrift nun also gut erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 31, 2007 12:21 
DGL Member

Alleine von der Oberfläche her betrachtet finde ich es besser, dass der Research Button aus der Mitte verschwunden ist. So wirkt der ganze Dialog wesentlich schlüssiger und man sieht sofort was man haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2007 23:23 
DGL Member

Hier gibt es ein WIP(!) des Hauptmenühintergrundes. Bisher war mir der einfach zu leer, und mit der Hand die eine rotierende Kugel "hält" (die Schrift fliegt um den Globus) ist da jetzt endlich was Passendes dass die "leere" im Hintergrund auffüllt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2007 10:20 
DGL Member

Sieht das nur so aus, oder hast Du ein Gelenk vom Daumen vergessen? Schau mal Deine Hand in der Position an und Du wirst feststellen, dass der Daumen zwei Knicke nach aussen haben muss, nicht einen nach innen und einen nach aussen. Der Knochen, der 'in der Handfläche' liegt wird mitgespreizt.
Ansonsten siehts fett aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2007 10:43 
DGL Member

Evtl würde ich die Erde auch etwas schweben lassen. Bin mir unschlüssig aber könnte vielleicht noch etwas besser aussehen.

Ist der Text eigentlich Doubleside? Sieht zu mindest nicht so aus oder aber er ist zu Ende. Würde den da aber Doubleside machen. Denn auf dem Bild wirkt es fast wie der "Text aus dem Nichts". ;) Evtl würde ich auch das helle des Textes etwas abschwächen. Nur ein kleines bisschen. Denn sonst ist dieser Farbton eher dunkler gehalten. Der strahlt etwas. Kann aber auch an den 3 Stunden liegen. ;)

Sonst schauts aber schon ziemlich nett aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2007 11:58 
DGL Member

@Sidorion :
Der Daumen hat alle Gelenke, allerdings war mir die Hand nicht weich genug (von der Polygonanzahl) und ich hab dann nen Meshsmooth-Modifikator drübergejagt, dadurch wurde wohl auch der von dir angesprochene Daumenknick etwas stark geglättet ist kaum noch erkennbar. Werd das dann aber noch ändern, denn bei genauerer Betrachtung siehts dann wirklich etwas unnatürlich aus.

@Lossy :
Der Globus schwebt schon leicht. Eigentlich wollte ich die Szene mit der Wasserfläche etwas nach unten verschieben damit dieser noch höher schwebt, aber der Hintergrund mit seinem Horizont ist ja fest, denn müsst ich dann neu rendern mit einem nach unten versetzten Horizont, mal sehen. Und ja, der Text ist doppelseitig, aber im Shot hab ichs irgendwie "hinbekommen" den in der wohl einzigsten Rotationsposition zu rendern wo das nicht sichtbar ist ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten