Hey, die haben was... Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn die Charakere selbst Farben mitbringen, aber einen Versuch ist es wert. wo hast du die eigentlich her? Schnell gemacht oder "lagen" die rum?
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Hier mal ein Video, was man ungefähr sieht, wie sie Aussehen. Wie gedacht, sind das Dreiauge und der Opa (Dragonballfan? ^^) nicht so cool. Aber die anderen beiden haben was. http://ziz.delphigl.com/vids/sellman.ogv
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Fr Jan 04, 2008 21:29 Beiträge: 419 Wohnort: Lübeck
vielleicht sollte ich bei Tenshinhan und dem Opa einfach die Hautfarbe wegnehmen. Dann haben die noch ihre Gesichtszüge, Augen und Haare. Das sollte ja reichen bei so vielen bunten Kugeln.
Ja, das wäre das beste. Sonst wirken die Gesichter wie Masken.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hey Sellmann, die Gesichter sind ja richtig genial. Und da heißt es immer, wir haben niemand im Forum der Content liefern kann.
Wie sehen denn meine Gesichter aus?
Wegen der Lizenz: Von Seiten des Teams empfehlen wir die Creative Commons. Dort gibt es einen Lizenz-Konfigurator. Du wählst einfach aus, was die anderen Dürfen, und dann erstellt er dir eine Lizenz. Name der Bilder etc. musst du nicht angeben. Hauptsache du weißt,w elche Lizenz passt. z.B. die "CC-BY" sagt, dass man alles inkl. ändern und kommerziell nutzen machen darf, wenn der Schöpfer vermerkt wird.
Das mit dem Public Domain ist für Deutschland kein Problem. Vielmehr versetzt es den Schöpfer in die Lage zu verhindern, dass ein Werk gegen seine Überzeugungen verwendet wird. (Ich sag mal, wenn NAZI-Soft den neuen KZ Simulator Baut, und deine Bilder verwendet, dann kannst du in Deutschland dagegen vorgehen, auch wenn die Bilder frei sind.)
Außerdem ist durch dieses Forum ja das Zustandekommen der Nutzungsrechte dokumentiert. Somit könnte man diesen Thread durchaus als wiederufbaren Vertrag ansehen. Wenn also dann Sellmann plötzlich die Bilder nichtmehr dir geben will, muss er es nur hier erwähnen.
Und außerdem gilt wie überall: Man muss erstmal einen Anwalt bezahlen können, um Ärger zu machen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Gut, hat jemand was dagegen, wenn ich ihn "nur" im Über-Dialog nenne? Weil ich werde nirgendwo hinschreiben "Gesicht 5 und 13 sind von Flash". Allgemein würde ich mich gerne auf deinen Nickname beschränken oder muss ich "K***** F******** aka Flash" schreiben? O_o
Aboutdialog ist ok. Du kannst da auch gerne meinen Namen reinschreiben. In meinen Codes die ich veröffentliche steht auch mein Name und dahinter "aka Flash#Delphigl.com"... Wobei die Raute eher ein @ ist
So, habe Tenchinhan und den Monopolymann eingebaut, nachdem ich natürlich wieder einen weißen Schein hinzugefügt habe, damit die Gesichter auch auf dunklen Untergründen gut wirken. Das Gute zuerst: Der Alte ist Klasse! ^^ Tenchinhan hat scheinbar zu feine Konturen und kommt deshalb vor allem bei dunklen Farben sehr schlecht rüber. Bei Boo merkt man das auch ein wenig, aber längst nicht so krass, Boo find ich toll. ^^ Das Kussgesicht kommt gut rüber von den Farben und Größen, ist aber nicht so meines - aber darum geht es hier wahrscheinlich. Weg von MEINEM Geschmack, damit für jeden was dabei ist. Hier nochmal ein Video von den Gesichtern bei verschiedenen Farben.
Achja, alle 4 neuen Gesichter werden auf jedenfall im nächsten Release sein, habe ja nicht sehr viel mehr und so kann sich jeder selbst ein Bild machen. Und Flash, deins muss ich auch noch testen, stimmt...
LG Ziz
Edit: Die verspätete Gerechtigkeit. Habe Flashs Gesichter auch eingebaut und hier kann man sie sehen:
Sie werden auch im 0.7er Release drin sein. Ich finde das "schief guckende" Gesicht nicht so toll. Es wirkt irgendwie komisch. Ich vermute, dass liegt daran, dass das Bild nichts flaches zeigt, sondern durch die Augengröße und die Mundstellung selbst räumlich wirkt. Die Sonnenbrille finde ich aber cool.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Die neuen Gesichter bringen auf jeden Fall Abwechslung rein, soweit das bisher ersichtlich ist. Flashs Gesichter passen m.E. eher zum OpenParty-Stil als Sellmanns, aber das macht keine der beiden schlechter. Auch das „schief guckende“ Gesicht von Flash passt finde ich gut.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Ja, die Sonnenbrille ist cool.
Auf ganz weißem Hintergrund wirken meine Gesichter nicht so prall... Da kommen leicht farbige Gesichter besser.
Das "schief" guckende Gesicht könnte man damit verbessern, dass man es nicht zentriert in der Textur verbaut, sondern schon in der Textur leicht nach links verrückt. Nach der Projektion auf die Kugel, müsste dann das Gesicht tatsächlich leicht von der Seite gucken.
Auf ganz weißem Hintergrund wirken meine Gesichter nicht so prall... Da kommen leicht farbige Gesichter besser.
Das "schief" guckende Gesicht könnte man damit verbessern, dass man es nicht zentriert in der Textur verbaut, sondern schon in der Textur leicht nach links verrückt. Nach der Projektion auf die Kugel, müsste dann das Gesicht tatsächlich leicht von der Seite gucken.
Mir fällt gerade auf - ich habe das "zufällig" schon so gemacht, als ich es eingepasst habe.
Dateianhang:
mitte.png [ 29.85 KiB | 7464-mal betrachtet ]
Der Mittelpunkte ist rot markiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.