Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das mit dem Mehrfachklick ist wiederspänstig. Die Klicks landen in der MessageQueue und sobald der erste fertig abgearbeitet wurde (d.h. wenn alle KIs durch sind und der nächste Mensch an diesem Rechner dran ist) dann kommt sofort das nächste Event hinterher. Ich hab keine Ahnung wie ich die unterscheiden sollte.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Wegen dem anderen Fehler: Könnt ihr die Batch Datei mal modifizieren? Einfach das "start" vor "javaw" wegmachen, und bei letzterem das "w" weglöschen. es sollte dann nur noch "java -cp ...." dort stehen.
Ihr solltet dann alle Debugmeldungen sehen können. Vielleicht fliegt ja ein Fehler???
Wegen den Mausklicks.. Kannst Du nicht einfach nach dem Klick das Spielfeld 'deaktivieren' und wenn dein Spieler drankommt wieder 'aktivieren'? Dann kannst Du beim Klick prüfen, obs aktiviert ist und wenn nein, den Klick einfach nicht in die Queue stecken. Dann musst Du bei der Bearbeitung nix unterscheiden.
_________________ Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.
Wie gesagt. Der zweite klick kommt genau in dem Moment aus der Queue indem die KIs fertig sind und der Spieler selbst wieder als "aktiv" gesetzt wird.
Ist quasi die ideale Methode um mehrere Züge hintereinander zu machen. Diese Züge sind sogar schneller als KI züge, da keine Berechnung durchgeführt werden müssen.
Ich hab nochmal bisl rumprobiert, und ich habe auch ein leeres Fenster bekommen. Und zwar das Highscorefenster. Das Hilfefenster war bisher nie leer. Auf 3 verschiedenen Rechner (davon 2Laptops).
Programmiersprache: C++
Ich habs jetzt mal so gestartet wie du angesprochen hast, aber trotz des leeren Fensters gibt es keine Debugmeldungen. Das Highscore-Fenster hingegen funktioniert. Spielt evtl. die verwendete Java-Version eine Rolle? Bei mir ist das die Java Platform Standard Edition 6, v1.6.0.
Ich arbeite mit 1.5.(3?) Ne höhere Version sollte keine probleme machen.
Kannst du mal nen Screenshot zeigen. Ich kanns mir nicht vorstellen. Kommen in dem Konsolenfenster überhaupt ausgaben?
Da müsste eigentlich einiges passieren.
Besonders viele Debugausgaben gibts bei mir in der Konsole nicht. Ich hab im CP von Java mal Tracing und Debugausgabe angeschlatet, aber sofern ich nicht ein neues Spiel starte sehe ich keine Debugausgaben, evtl. muss ich da nochwas aktivieren?
Programmiersprache: C++
Ah ja, mit der neuen Version gehts. War wohl ein komischer Zufall, da ich es nach deiner Ankündigung der neuen Version runtergeladen hab, aber trotzdem die alte erwischt hab.
da ich mich nicht mit java auskenne: Gibt es einen Weg, das Spiel auch ohne Ausführung der .bat scripte zu starten?
Java ist ja plattformunabhängig, die Skripte zum starten leider nicht
Eigentlich musst du nur das in der Console ausführen was auch in den Skripten steht.
Eigentlich!
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ... hmm.... du wirst noch die JOGL Libs für Linux brauchen.
Die müssen ins \bin verzeichnis neben den DLLs gelegt werden. Oder du kopierst die, wie hier beschrieben, in die JRE Ordner.
Obs läuft kann ich dir aber gar nicht sagen... Es sollte zwar eigentlich, aber es ist mit Multithreading geschrieben, und ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es unter einer bestimmten Kernelversion mal probleme mit den VMs gab.
Falls du es hinbekommst wäre eine Antwort hier im Forum ne feine Sache.
Danke für die Tipps, ich hab's auch versucht, benutze aber nicht Windows sondern Linux (openSUSE).
Da ich von java wirklich keine Ahnung habe, wollte ich das was in den Skripten steht einfach ausführen. Ist aber Windows-syntax und ich hab noch nie mit Windows viel gearbeitet. Also habe ich versucht, die Varibale CP von Hand zu setzen (mit der bash). Nur wusste ich dann nicht, wie der start java... Befehl in Linux geht, da es start nicht gibt und einfach nur java einige Fehler liefert.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Linux und Java aus und kann helfen, dann könnte man wenn es klappt eine README Datei für Linux zum Projekt hinzufügen, denn soweit ich weiß ist java ansonsten ja Plattformunabhängig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.