Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34 Beiträge: 362 Wohnort: Hamburg
hi ...
habe das Spiel mal getestet. wirklich gut gelungen ...
Allerdings bleibe ich an einer Stelle im 3. oder 4. Level hängen. Und zwar kann man dort ganz am anfang links und rechts auf 2 platten springen, von denen man aber nicht mehr runter kommt, weil man dort nicht springen kann, da darüber gleich noch eine platte ist und man kann auch nicht runter rollen komischer weise, geht einfach nicht. aber dieses nicht rollen können habe ich bei ziemlich vielen sachen, ist das beabsichtigt ???
gruß
Shai
_________________ Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)
Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56 Beiträge: 804 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
@Homepage: So wies jetzt aussieht is das eh was ganz einfaches... Phase5 kann sowas bestimmt, für etwas mehr Geld Macromedia Dreamweaver, und wenn du interesse dran hast, zu wissen, was wirklich auf deiner HP abgeht, dann ziehst du dir webcraft (http://pr0g.net ) und lernst HTML (http://de.selfhtml.org ).
Damit kannst du dann ziemlich einfach mit Divs deine HP zusammenbauen. Und es sieht auch noch gut aus. Ich hab mit meinen basiskenntnissen in HTML schon recht gute ergebnisse erziehlen können.
Wegen der Steuerung deines Spiels. Du könntest ja noch Pfeile einbauen die bei der Orientierung helfen. Also so ne Art Wegweise (Links ist da lang, Oben ist die Richtung,...)
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
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Vielen Dank für die vielen Links für die HP.
Werde mich mal dransetzen...
Flash hat geschrieben:
Wegen der Steuerung deines Spiels. Du könntest ja noch Pfeile einbauen die bei der Orientierung helfen. Also so ne Art Wegweise (Links ist da lang, Oben ist die Richtung,...)
Da werde ich mal drüber nachdenken.
Shaijan hat geschrieben:
habe das Spiel mal getestet. wirklich gut gelungen ...
Das freut mich.
Shaijan hat geschrieben:
Und zwar kann man dort ganz am anfang links und rechts auf 2 platten springen, von denen man aber nicht mehr runter kommt, weil man dort nicht springen kann, da darüber gleich noch eine platte ist und man kann auch nicht runter rollen komischer weise, geht einfach nicht.
Ich weiß, welches Level du meinst. Es ist richtig, wenn du einmal auf einer der zwei Platten bist kommst du da durch springen, und rollen nicht wieder herunter -> Falle. Als kleiner Tipp: Der Trick bei diesem Level ist es quer von links oder von rechts durch die beiden Platten zu fallen (und so die Münzen im Fall einzusammeln), indem man von der linken bzw. rechten Seite des Levels herunterspringt. Wenn das nicht ganz verstanden wurde kann ich gerne ein paar Bilder direkt vom Spiel aus machen, wie es gehen sollte. Man muss in diesem Spiel halt ziemlich um die Ecken denken. Aber keine Angst es wird ab jetzt nur noch schwerer
Shaijan hat geschrieben:
aber dieses nicht rollen können habe ich bei ziemlich vielen sachen, ist das beabsichtigt ???
Ja das ist so gewollt, es gibt für alles eine, oder mehrere Lösungen, auf die man am Anfang nicht kommt. In einigen Leveln gibt es eben auch Fallen, die gerade auf diesen Grundlagen aufgebaut sind. Siehe Level 3 oder 4. Der offensichtlichste Weg ist halt nicht immer der Beste.
Mein Spiel war von Anfang an als ein anspruchsvolles Knobelspiel geplant, kann sein, dass ich es an manchen Stellen übertrieben hab, aber wer es geschgafft hat dieses Spiel durchzuspielen verdient wirklich Respekt.
In diesem Sinne, viel Spaß noch.
Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34 Beiträge: 362 Wohnort: Hamburg
Hi ...
ah gut zu wissen, dass das alles so gewollt ist
Naja, dann hab ich auch nix mehr zu meckern ....
Gruß
Shai
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So, noch mal zur Website:
Sie ist jetzt vollständig in einem nicht WYSIWYG-Editor (heißt doch so ? ) programmiert worden.
WebCraft ist da schon ziemlich gut. Kurze einarbeit und schon konnte ich loslegen.
Jetzt kann ich schon etwas html und css
Kann sein, dass die Buttons im Menü in Opera, Mozilla immer noch nicht ganz richtig angezeigt werden, aber da kann ich jetzt nix mehr für. Irgendwie bekommen die es net gebacken. Ich habe für die Buttons nur ein background Image mit Tiling 1 verwendet.
Egal ob der Hintergrund zu sehen ist oder nicht (nur die Schrift da), funktionieren tun sie und der Rest auch.
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