Registriert: Mi Mär 09, 2005 12:26 Beiträge: 53 Wohnort: Dornbirn
Danke Luke, aber ich bin zu blöd einen guten mp3 encoder zu machen. Wavs kann man halt fein mit DirectSound abspielen.
Und DirectShow ist mir irgendwie zu langsam, aber bin für alle Vorschläge offen.
Ps.: Ich kann die ganzen Delphi Sachen nicht benutzen, ich programmiers in C++.
_________________ Good software is like sex, it's best when it's free
Es gibt noch das ogg Format, das auch in UT2003/2004 verwendet wird. Die dll mit dem encoder kann frei weitergegeben werden und da es in c oder c++ programmiert wurde, dürfte es da keine Probleme geben. Mit Delphi geht es aber auch.
Ich benutze bereits Glut, und möchte nicht noch eine nicht Stabdard dll benutzen müssen.
Ich werde nochmal die directx sdk durchforsten und schauen ob man da nicht doch was brauchbares findet. wenn ja dann uppe ich das Projekt, (den Source) für die, dies interessiert
Hmm was ich mir halt unter einer guten Soundroutiene vorstelle ist eine einfache Handhabung.
Ich selbst mit meiner Klasse die auf dSound zugreift, muss z.B. Sound[0]->Play(); hinschreiben, und voila er wird abgespielt.
Oder Sound[0]->Play(0, 1); und voila er spielt wiederholt ab bis ich Sound[0]->Stop Hinschreibe. Sogar Sound[0]->Play3d(x, y, z); hab ich hergebracht.
Und mehr sollte es dann eigentlich net werden.
Aber das Problem ist halt ich kann nur unkromprimierte waves abspielen.
Und noch was,... hat nix mit Sound zu tun. Aber macht es Sinn für die KI der einhzeiten und Gegner externe Scripts zu schreiben?
Wenn ja, wie interpretiert man am besten Scripts?
Durchsuche ich diese nach Schlüsselwörtern und rufe für diese die jeweilige Funktion auf, die das Schlüsselwort repräsentiert. (So würd ich's halt machen)
z.B. im Script (existiert noch gar nichts in der Richtung)
Code:
//Funktionsdefinition
void AddTank(unsigned short type, unsigned short position);
AddTank(1, 150);
//In meinem C++ Code würde das dann so interpretiert werden
Aber für mich klingt das recht inperfomant. Für die Missionsziele und Zwischensequenzen Werde ich aufjedenfall Scripts machen müssen. Ich will all meine Missionen unabhängig vom Hauptptogramm mit dem Mapeditor erstellen können (auch gescriptete Aktionen, etc...) - Wie es in Starcraft auch schon gemacht witd (wobei mein Spiel bzw. der Editor niemals and diese von blizzard kommen wird).
Geht meine Überlegung Richtung Scripts damit in die richtige Richtung, oder bin ich so auf dem Holzweg?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.