Die neue Version ist viel schöner geworden - allerdings zeigt sie auf meinem Rechner folgenden interessanten Effekt (ich nehme mal an, dass das Ganze eigentlich im Vollbildmodus laufen sollte) :
Registriert: Mo Feb 24, 2003 18:19 Beiträge: 165 Wohnort: Cologne
Hiho,
zunächst mal vielen dank für das viele Beta-Testen
@Mars:
Hmm, auch interessant dabei hab ich doch gar nichts an dem Source verändert... benutze Jan Horns Template und das is mir bis jetzt immer treu geblieben...
[Edit] hab wohl was verändert... hab dem gesagt dass er es mit 75 Hertz versuchen soll, wegen dem windows 2000 60 Hz bug... werds mal wieder ändern :] [/edit]
@Magellan:
mail is raus
@Lars:
hab mir meinen eigenen tracker geschrieben. werd ich auch bald mal releasen
... das mit mehreren Hintergrundmusiken sieht übrigens gut aus, werd mal alle tracks die ich habe reinpacken aber jetz werd ich ersma coden gehn Hat einer übrigens Ahnung wie man am besten Streams mit DirectX abspielt ?
Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12 Beiträge: 259 Wohnort: Dresden
In der Version, die du mir zugeschickt hast, klappt alles problemlos und ich muss sagen, dass mir die Musik richtig gut gefällt.
Mach weiter so!
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650
Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
Die neue Version ist schon ziemlich klasse!!
Das meiste was ich ändern wurde, ist schon genannt (Kugel als Spieler z.B.)
aber ich finde die Hindernisse immer noch zu flimmerig - ich will Antialias!
Und noch eine ganz kleine Sache: mach das Spiel am Anfang schneller - sonst dauerts so lang bis es spannend wird. Und Slowmo-dürfte nur ein temporärer Effekt sein, sonst hat man besser Chancen je mehr Slowmo man gefunden hat.
@Kollision: evtl könntest du nur in jedem 5 Loop die Grafik updaten oder du checkst einfach ob zwischen der alten und neuen Position ein Hinderniss liegt. Das sollte schon helfen!
Also an sich find eich die Idee des Spiels kalsse (auch dich ja doch sehr kleine Umsetzung), aber ich habe erhebliche Schwierigkeiten wegen der Kollision ... bei mir läuft das Spiel mit einer relativ gerigen Framerate und irgendwie ist es so, dass schon bei ca 200 Punkten (kann auch vorher sein.. da habe ich das aber zum ersten Mal ausprobiert) die Kollisionsabfrage nicht mehr geht (Auch die Boni kann ich nicht einsammeln....)
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14 Beiträge: 188 Wohnort: Hannover/Lüneburg
So, ich kam jetzt endlich auch mal dazu das ganze auszuprobiern, und ich muss sagen, dass es mir gut gefällt. Erstmal aber die (wenige) Kritik, die meist schon genannt wurde:
-das ganze sollte am Anfang schneller laufen, oder zumindest schneller schneller werden. Sonst wird's langweilig.
-Musik ist prinzipiell gut, geht auf die Dauer aber doch auf die Nerven (aber man kann sie ja abschalten )
-irgendwie stört mich irgendwann dieser rotierende Hintergrund. Kann der sich nicht vielleicht ab und an verändern?
-Spieler als Kugel wäre nett
Ansonsten gefällt mir die Umsetzung wirklich, und einen Vorschlag hätte ich noch:
Verschiedene Hindernisse, oder lass die Hindernisse sich seitwärts bewegen, dann wird das ganze noch etwas dynamischer vom Spielablauf her.
_________________ Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Die aktuelle Version finde ich sehr geil gemacht.
Aber ich habe in paar Anmerkungen dazu.
- Beim Start des Spiels wartest du auf die Leertaste um das Menü anzuzeigen. Im Menü selber reagierst du aber nur auf Enter.
- In einem Untermenü sollte man mittels Esc wieder ins Hauptmenü (übergeordnete Menü) springen. Generell solltest du mal die Tastenbelegung ein wenig intuitiver gestalten. z.B.: Esc = ruft Menü auf. Und im Menü Quit = Programm beenden. Esc im Menü Menü verschwindet wieder.
- Sobald man verlohren hat und wieder neu anfängt hat man noch alle Jumps. Das ist sicherlich nicht so gewollt.
- Manchmal befinden sich die Powerups direkt in den Steinen. Ist das so gewollt?
- Vielleicht wäre ein Extraleben als Powerup auch ganz interessant. Natürlich sollte dies nur selten vorkommen.
Die Überarbeitung des Huds hattest du ja selber schon gesagt. Sonst finde ich das Spiel echt Klasse.
Mir gefällt die neue Version auch gut. Die runden Steine und die neuen PowerUps machen schon was aus. Trotz des einfachen Aubaus wirkt das ganze elegant und das neue Menü mit dem AlphaBlending ist auch gut gelungen.
Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23 Beiträge: 674 Wohnort: Köln
ich schließe mich meinen Vorrednern an, allerdings funktioniert die Kollisionserkennung, wenn man sehr schnell ist noch immer nicht...
bei mir ist das programm dann abgestürzt, als ich noch schneller wurde (durch oben-pfeil)
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
an sich ist das spiel echt gut, doch als ich es gespielt habe, wurde es am ende erst dermaßen schnell, dass ich schneller leben bekommen habe, als ich welche versauen konnte
und ganz am ende ist es mir richtig abgestürtzt, weils zu schnell war (wieso auch immer).
Während ich heute gespielt habe ist mir noch eine Idee für ein PowerUp bekommen. Du könntest doch beim Einsammeln eines Powers oder bei erhöhter Geschwindigkeit die Linse vergrößern so, daß eine Art Tunnelblick simuliert wird.
Motion Blur wäre zumindest auf Karten mit Accumulation Buffer auch eine interessante Idee.
Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23 Beiträge: 674 Wohnort: Köln
HAMMER Spiel
gewohnt gute "red-"-QUalität
ein Fehler ist mir aufgefallen: beim Powerup "no cubes" verschwinden die sich ebwegenden cubes nicht :/
ansonsten sind alle neuen Powerups gut gelungen!
echt ein cooler Zeitvertreib
2Sachen noch:
a) es heißt "Highscore" soweit ich weiß
b) wenn man den obersten Menupunkt selektiert und nach oben drückt sollte man beim unteren landen (fänd ich jedenfalls praktisch )
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