Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jun 09, 2024 04:00

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 09:19 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Also Xenorate hängt sich meist nur auf, wenn man z.b. eine großen ordner in die playlist lädt und
er nacheinander die id3-tags ausliest oder wenn du dateien über den explorer markierst und die die eingabe taste drückst, so das dadurch der explorer ein lied nachdem anderen xeno schickt. Xeno anfängt es abzuspielen, stoppt aber wieder weil ja ein neues reingekommen ist.

Daher am besten immer "Add to playlist" nutzen oder "Play in xenorate" für einen Ordner, niemals für mehrere Dateien.

Muss aber leider dazu sagen, das ich dagegen nicht viel machen kann aktuell.

Xenorate nutzt halt überhaupt kein threading, was den nachteil hat,
wenn ein abspielvorgang abraucht, nicht einfach nur der thread stirbt, sondern die gesamte anwendung runtergezogen wird.

Durch meine begrenzte freizeit aktuell (In paar monaten geh ich in Elternzeit) habe ich keine Zeit mehr für die Entwicklung für Xenorate.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: So Jan 30, 2011 15:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Zitat:
Daher am besten immer "Add to playlist" nutzen oder "Play in xenorate" für einen Ordner, niemals für mehrere Dateien.
Möglich, dass ich das nur falsch verstanden hab, aber normalerweise benutze ich Rechtsklick - playlist laden - doppelklick auf die Datei, und dann spielt er ne weile korrekt ab, und irgendwann kommts dann vor, dass er sich aufhängt. Beim Drag´n drop hat der sich bei mir noch nie aufgehängt. Na egal, System runter und wieder rauffahren dauert < 1 min, ist also eher egal.

Allerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen (vielleicht schon bekannt, aber ich bin grad zu faul, um mir die 5 Seiten alles durchzulesen) Jedenfalls tritt der auf, wenn ich zuerst eine Playlist lade, die länger ist als das Fenster, dann mit der Scrollbar runtergehe, irgendwas abspiele, und dann nach ein paar liedern (mitten im Lied) eine andere Playlist lade, die nicht länger ist als das Fenster, und dann noch bevor das Lied aus ist auf irgendein Lied in der neuen Playlist doppelklicke. Dann nimmt er ein Lied weiter unten, und zuwar (vermute ich, bzw es kommt ungefähr hin, abgezählt habe ich es nicht) so weit weiter unten, wie die Scrollbar vorher runtergestellt war. Es stört auch nicht wirklich, weil Xeno zumachen und wieder aufmachen, und das problem ist weg, aber ich hab mir gedacht ich melds mal, weil dieses Problem zumindest aussieht, als ob es lösbar wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2011 12:09 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
i0n0s hat geschrieben:
Weiße "Vorheriges" einer Taste zu, spiele ein Lied ab und drücke die "Vorheriges"-Taste ganz schnell hintereinander:
Das aktuelle Lied wird mehrmals gestartet und läuft übereinander.
Lässt sich bei mir sehr gut reproduzieren.

Existiert in der finalen Version leider noch immer.
Wobei nicht das aktuelle Lied mehrmals gestartet wird sondern das vorherige Lied einfach nicht beendet wird.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Do Sep 01, 2011 18:31 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
i0n0s hat geschrieben:
i0n0s hat geschrieben:
Weiße "Vorheriges" einer Taste zu, spiele ein Lied ab und drücke die "Vorheriges"-Taste ganz schnell hintereinander:
Das aktuelle Lied wird mehrmals gestartet und läuft übereinander.
Lässt sich bei mir sehr gut reproduzieren.

Existiert in der finalen Version leider noch immer.
Wobei nicht das aktuelle Lied mehrmals gestartet wird sondern das vorherige Lied einfach nicht beendet wird.


Jo kann sein das sowas passiert.
Xenorate nutzt leider kein Threading, sondern Timer und ist in der hinsicht nicht wirklich robust genug.
Muss man halt "langsam" tun :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Fr Sep 02, 2011 17:42 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nenn es einfach das "Xenorate DJ Feature!: Play multiple Songs the same time"

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 14 Queries | GZIP : On ]