Das schaut ja sehr hübsch aus... Ich hab mir mal erlaubt das "Ups" am Ende des Projekt-Threads zu entfernen Etwas störend finde ich den gelegentlich auftauchenden Terragen - Hintergrund. Ein Skydome oder etwas ähnliches würe ich auf Dauer als geeigneten Ersatz erachten. Aber sonst.. Ganz hübsch. Vielleicht ist die gekachelte Textur auf dem letzen Bild etwas zu auffällig. Vielleicht solltest DU sie durch etwas besseres eintauschen, man erkennt die Kachelung zu gut. Aber ich hab etwas die Vermutung, daß das durch simuliertes Gras wie in den etwas weiter oben stehenden Bildern bereits ersetzt wurde...
Registriert: So Dez 19, 2004 00:27 Beiträge: 454 Wohnort: Nürnberg
Ich stimme Delphic zu. Mit Skydome würde das ganze noch schöner aussehen (noch schöner als es schon ist XD). Nur noch eine Frage: Worum geht es bei dem Spiel??? Auf einigen Screenshots sehe ich ja Schwerter und Schusswaffen...
Ich habe meinen anderen Thread noch ergänzt und ein paar erläuternde Screenshots am Ende hinzugefügt, es dürften einige Fragen geklärt werden.
Delphic, danke fürs Löschen (habe die Möglichkeit zuerst Übersehen),
das im letzten Bild hast du recht, die Textur kommt immernoch vor, wird jedoch von dem "3d"-Gras verdeckt.
Die Screenshots stammen von zwei Versionen:
Die oberen sind von einer "neuen" Version, die das Spielfeld kachelt, die unteren sechs Stück sind noch von großen Leveln, die, wenn man ans Ende gelangt, wechseln, man gelangt in ein neues Level.
Diese haben auch verschiedene Landschaftszonen, was im obrigen noch nicht realisiert ist.
LH_Freak hat geschrieben:
Ich stimme Delphic zu. Mit Skydome würde das ganze noch schöner aussehen (noch schöner als es schon ist XD). Nur noch eine Frage: Worum geht es bei dem Spiel??? Auf einigen Screenshots sehe ich ja Schwerter und Schusswaffen...
Ach so: und warum steht auf der Homepage:
Zitat:
Release: Projekt aufgegeben / gecancelt
???
Nun ja, wer tief gräbt, findet auch andere Screenshots und diverse Informationen....
Die Schusswaffen stammen aus Battlefield 1942 desshalb habe ich sie nicht direkt in den Thread in diesem Forum implentiert, ebenso die Screenshots mit dem sehr detailierten Waldboden, der aus Gothic2 stammt.
Das Projekt ist momentan auf Eis, nachdem ich jetzt über ein Jahr lang dadrann programmiert habe stellt sich doch Ernüchterung ein, und wenn ich meine "To Do"-Liste durchgehe, was noch so geplant ist, und was ich dafür ändern müsste, habe ich auch momentan nicht so viel Lust.
Ich beginne im April mein Studium und habe auch außerdem schon jetzt leider keine Zeit.
Was wäre denn noch geplant?
Verschiedene Landschaftszonen (Moor, Wiesen, Laubwald, Nadelwald, Wüste.)
Momentan ist alles eine "Einheitslandschaft", ich müsste erst einmal einen Leveleditor programmieren und dann nochmal die Klassen der Vegetation dafür umändern.
Der Multiplayermodus (die Waffen sind nicht zum Spaß da...) würde auch viel Arbeit kosten, bisher kann man mit beliebig vielen Usern kollektiv gemeinsam chatten, aber kein Spiel starten (Danke an Johannes für die Basis des Multiplayerquellcodes und die vielen Erklärungen).
Außerdem habe ich so etwas noch nie gemacht und doch sowieso vom Programmieren nicht so viel Ahnung.
Außerdem überlege ich, ob ich die Schatten als projezierte Texturen darstellen soll, was realistischer, gerade beim Gras, wirken dürfte.
Auch bei den Säulen und den geplanten Mauern, Podesten, Abrenzungen hätte das sichelich nett ausgesehen.
Wie gesagt, geplant war ein neben dem Multiplayermodus eine Singleplayerkamagne mit vielen Quests, "billig"-npc, Items und Dingen zu entdecken, die mit vielen Texten illustriert worden wären.
Auch kompakte und gänzlich verschiedene Landschaften (die letzten Screenshots in meinem anderen Thread vermitteln einen ungefähren Eindruck), Wetter, Umgebungen (Säulen, Baumstämme, Mauern, Wege, Pfade...) sollte es geben.
Es hätte noch mehr Bodenvegetation gegeben (Blumen, Äste, Gestrüpp, Moorplfanzen), verschiedene Spielereien mit dem Alphachannel (eine (wie in Diablo2) in der Transparemz frei einstellbare Übersichtskarte zum Beispiel), Wegweiser, eine "Online"-Hilfe- die sich mit je abwechselnder Transparent öfters ein- und ausblendet, bla, blubb.
Hmm, das wollte ich jetzt einfach mal eben loswerden.
Zum Hals raushängen tut mir das ganze schon jetzt.
Wie gesagt, angefangen mit dem Projekt habe ich im März 2005, im Juni gab es eine Version mit verschiedenen "großen" Leveln mit jenen verschiedener Landschaftszonen. In meinem anderen Thread stammen die letzten Screenshots von jender Version, die Screenshots mit den verschiedenen Landschaftszonen auch.
Wenn ich eine Version online stelle, ist jene früher Version mit dabei.
Aber ich bitte nicht zu viel zu erwarten.
In jender Version konnte man in die anderen Levels und Landschaften gelangen, in dem man an den Rand der Karte gelaufen ist.
In der aktuellen Version habe ich ein besseres Tilingsystem implentiert (in dem anderen Thread noch ein Polygonmodusscreenshot dazu welches es zeigt), jedesmal, wenn man eine kleine Kachel verlässt (nach 3 "Schritten" ungefähr) kommt vorne eine hinzu und hinten wird eine weggenommen.
Wie gesagt, diese Version hat noch nicht jene Landschaftszonen.
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Massiv! Schon richtig toll.
Gut das mit dem Schnee im Sommer is gewöhnungsbedürftig (vorallem weil mir mittlerweile Schnee echt zum hals raus hängt... ) aber von der Größe und detailiertheit her sehr gut.
Wie hast du die Objekte gesetzt? Alle per Hand? DU sagtest ja du hättest keinen Editor dafür.
Was schade bei dieser Form der "Objektkonstruktion" ist, ist dass Runde sachen, wie z.B. Baumstämme, blöd aussehen. Wenn man das irgendwie verbessern könnte wärs wirklich super.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Alle Pflanzen wurden zufällig gesetzt.
Ja, das mit den Baumstämmen sieht wirklich mies aus...
Die Texturen stammen aus dem Internet, gefunden via google-Bildersuche.
Fünf Stück (z.b. die "moor"-textur) stammen auch aus http://www.delphigl.de oder http://www.delphigl.com - Projekten oder Tutorials.
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Tja, also find das ganze Hammer...
nur der Schnee is nit so mein Fall - weniger weil Sommer ist, sondern mehr weil die Flocken imho platt aussehen...
Aber ansonsten gefällt mir das ganze wie gesagt ziemlich gut.
Schade das du das ganze auf Eis gelegt hast, aber irgendwie kann ich es verstehen...
Orginal aus der offiziellen Seite Es handelt sich um ein selbst-extrahierendes Archiv, was kein Winrar benötigt. Bitte in "a dae.exe" umbenennen. Quellcode auf Anfrage erhältlich.
Kurz und Schmerzlos .... wo finde ich das Archiv bzw die Quellcodes ... würden mir bei meinem Project sehr weiterhelfen.
MfG. Terra
Beitrag von Hand aus dem Projekte Forum hier angehängt.
Was willst du denn genau wissen?
kannst mich auch via pn und icq anschreiben, ich lade dir dann den quellcode hoch.- er ist nur sehr unübersichtlich, desshalb meine obrige Frage.
(Wenn ich damit noch mehr Leuten irgendwie helfen kann, stelle ich tatsächlich mal die bisherige alpha online...)
gut, quellcode kann ich hochladen, den reset muss ich erst noch optimieren, aufräumen und entschlanken, dass wäre momentan gepackt viel zu groß.
Zuletzt geändert von Elladan am So Jun 18, 2006 10:58, insgesamt 7-mal geändert.
falls jemand interesse hat, die bisherige unoptimierte alpha ist gepackt 52 mb groß (mit quellcode).
Wer sie haben will, kann mich im via pn, email oder icq kontaktieren, leiste so schnell wie möglich Abhilfe.
Nur zu, einfach nur zu, kein problem...
Danke sehr.
Warum nur so?
Müsste, was lange dauern würde, diverse Dinge, rausnehmen, um einen gesünderen Schlaf nachts zu haben... laaablaaaa . außerdem ists ohnehin von vorne bis hinten noch nicht fertig. ich will es nicht zum allgemeinen download freigeben.
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