- [*] [b]Komplette Neuentwicklung des Canvas[/b]
- [+] Zeichnen von texturierten Flächen
- [+] Variieren der Stiftdicke
- [+] Zeichnen von Pfeilen
- [+] Zeichnen von Ellipsen
- [+] Zusammenfassen von Objekten in "Displaylisten", die rotiert, skaliert etc. werden können.
- [-] Zeichnen von Polylinien
- [*] Canvas und dazugehörige Konstanten in Unit "AdCanvas"
- [*] [b]Komplette Neuentwicklung des Bitmapsystems[/b]
- [*] Unit AdVCLFormats kümmert sich um das Laden von VCL-Grafikformaten
- [*] TAdBitmap befindet sich in der Unit AdBitmap
- [*] TAdBitmap ist abgeleitet von TAdBitmapClass, welche keinerlei Abhängigkeiten (außer zu System) hat
- [*] 40KB kleinere Plugins
- [*] [b]Komplette Neuentwicklung des Fontsystems[/b]
- [+] TAdTypeSetter kümmern sich um das setzen des Textes
- [+] TAdFontGenerator kümmert sich um das generieren eines Bitmapfonts
- [*] TAdStandardFontGenerator aus der Unit AdStandardFontGenerator kümmert sich um das generieren von VCL-Bitmapfonts
- [+] TAdFontFactory kümmert sich um das erzeugen von TAdFont Objekten
- [+] Text kann rotiert, skaliert etc. werden
- [-] Shadow Blur funktioniert noch nicht
- [*] TAdFontCollection heißt jetzt TAdFontList und steckt in AdFontList
- [*] AdPerformanceCounter steckt aufgrund Platformabhängiger aufrufe in einer eigenen Unit "TAdPerformanceCounter"
- [+] Die TSpriteEngineEx kann das Spielfeld nun auch Rotieren
- [+] Texturfilter und Mipmaps
- [*] Aufruf von TAd2dTexture.LoadFromBitmap wurde geändert - nun müssen Texturparametermitgegeben werden, die spezifizieren, welche Filter verwendet werden sollen
- [*] Neue Demos (SimpleText, TextDemo, Spiral)
- [*] [b]Typendeklatarionen und Umwandlungsfunktionen befinden sich jetzt in der Unit AdTypes![/b]