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 Betreff des Beitrags: BattleSpace
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2006 19:55 
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DGL Member

Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
Beiträge: 28
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BS Download Seite


Project:BattleSpace
-------------------

Hi,

mein Freund und ich möchten gerne ein Spiel programmieren (ja ja ich weiss die meisten denken jetzt wieder das wird ja wieder eins der Projekt die im Sand verlaufen, aber dem ist nicht so).
Leider ist die Spieleentwicklung nicht grade das einfachste was es gibt, deswegen suchen wir Leute die an unseren Projekt mitarbiten möchten.

Zur Idee

Es soll eine Art Weltraum-EgoShoter werden, das heißt man fliegt mit einen Raumgleiter durch das All und muss andere Schiffe zerstören.

Features

->Die Level sollen ausverschiedenen Elementen wie Planeten, Monden, Sternen, Raunmstationen usw. bestehen, Die Level sollen zur Laufzeit erzeugt werden.
->Es soll ein Multiplayerspiel über das LAN möglich sein.

Status

Zur Zeit ist das Projekt noch nicht sehr weit fortgescritten.
Man kann mit einen Fighter den man in der Third-Person perspektive steuert durch einen (Welt-)Raum fliegen, die Level bestehen bisher aber nur aus Kugeln mit Texturen.
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen :
http://sailix.sa.funpic.de/images/glsga ... index.html

Entwicklung

Das gesamte Spiel wird mit GLScene(http://glscene.org) programmiert. Ausserdem werden die FlatStyle(http://www.torry.net/authorsmore.php?id=1695) Komponenten (für die GameMenus) und die JVCL([url]delphi-jedi.org[/url]) (genauer der JvInterpreter für das dynamische Scripting) verwendet.
Das ganze Spiel soll ein OpenSource Projekt unter der GPL sein.

Wenn ihr also intersse habt an dem Projekt mitzuwirken dann meldet euch bei mir(Kontakt siehe unten).

ICQ: 322-555-289
Mail: bjoern[at]bsnx[dot]net


Zuletzt geändert von abu am Do Sep 28, 2006 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So Jul 09, 2006 18:37 
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Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
Beiträge: 28
So es gibt entlich wieder etwas neues vom Projekt: Es gibt eine Level Loader die Level darstellen kann.

Die level basieren auf Pascal Dateien die Befehle enthalten die 3d objkte erstellen:
z.B.:
Code:
  1. unit map;
  2.  
  3. procedure main;
  4. begin
  5.  
  6.   loadtexturefrompicture('sonne', 'sonne.jpg');
  7.   createball('ball1', createpos(0, 0, 100));
  8.   addcol('ball1', 2);
  9.   settexture('ball1', 'sonne');
  10.   setradius('ball1', 50);
  11.  
  12. end;
  13.  
  14. end.
(erzeugt eine kugel)

Das ganze Teil gibt es hierzum Download (1.3 MB).

Und zu guter letzt noch ein Screenie:Bild

Bald hoffe ich das es dann eine Spielbare Version gibt :)

Viele Grüße, Björn


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BeitragVerfasst: Sa Sep 23, 2006 10:05 
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Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
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So es gibt einen neuen Screenshot, der einen explodierenden Planeten zeigt, aber seht selbst.


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06_09_23_10_56_19_203.jpg
06_09_23_10_56_19_203.jpg [ 55.3 KiB | 6776-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2006 13:07 
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Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
Beiträge: 28
Nun gibt es eine Dev Version zum Download. Ausserdem gibt es weitere Screenies (Actung 1,5 MB).


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BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 09:31 
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Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
Beiträge: 28
Es gibt wieder ein mittelgroßes Update :) Einige Sachen wurden verbessert und andere sind hin zu gekommen :)
Die Kollisionsabfrage mit der Sonne wurde verbessert und man verliert nun wenn man gegen die Sonne fliegt. Ausserdem gibt es nun einen Abspann beim verlieren oder gewinnen.
Es gibt nun auch ein Fadenkreuz, das gut dargestellt wird :) Die Statusanzeigen sind nun auch im Spiel, sie werden nun auch nicht mehr von Planeten verdeckt.

Battle Space Download


Dateianhänge:
Dateikommentar: Neues Design des Spiels
06_10_22_10_19_28_792.jpg
06_10_22_10_19_28_792.jpg [ 41.18 KiB | 6455-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: So Okt 29, 2006 11:26 
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Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
Beiträge: 28
Es gab wieder ein mittelgroßes Update :) Am Spiel selber hat sich nicht wirklich etwas geändert aber am drumherrum, das GameMenus ist nun in OGL. Man kann nun die Bildschirmauflösung ändern, diese änderung wird sofor angewendet, ohne das Spiel neustarten zu müssen. Die Spiel Menus können über die Tasten F6-8 ein und aus geblendet werden.
Najaq nicht wirklich viel aber etwas :)


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