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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Nov 02, 2019 12:58 
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Hallo,
ich werfe mal kurz was in den Raum.
Wenn das Update nicht funktioniert, fehlen im installierten Ordner die Administrationsrechte, bzw. ist der Ordner schreibgeschützt.
Fälschlicherweise wird durch den Quellcode ausgegeben, dass der Server offline ist.

Code:
  1.  
  2.     except
  3.       IFU_Interface_Countdown:=100;
  4.       TPU_Text_Print_Message[6] := 'Server Offline';
  5.       TPU_Text_Print_Message[7] := 'Bitte Warten...';
  6.     end;
  7.  


Leide habe ich keine Schreibschutzprüfung.
Zum Testen daher bitte einen anderen Ordner wählen oder den Schreibschutz aufheben. (Adminmodus aktivieren)

MfG Polarwolf

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Feb 08, 2020 18:02 
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Moin!
Das Wichtigste vorweg: Leider gibt es kein neuen Download.
Den Umbau des Interfaces hätte ich zwar schaffen können, zumal bereits alle grundlegenden Funktionen längst vorhanden sind,
aber meine Familie ist wichtiger. Das Spiel zu programmieren ist und bleibt ein Hobby.
Für alle, die nicht wissen woran ich gerade programmiere, ist hier eine kleine Übersicht.
Die Verwaltung des Interfaces soll automatischer verlaufen. Das heißt im Klartext, dass das Interface nicht mehr im Quelltext stehen soll.
Keine Textur soll mehr im Programm manuell zugewiesen werden. Texte und Mouseover-Funktionen sollen einfacher umgeschrieben werden können.
Dabei durchforste ich den alten Quellcode und optimiere nebenbei einige Vorgänge.
Hier die grobe Übersicht der bereits fertigen Bestandteile.

05.11.2019 [Optimiert] Laden der Displayliste für Gebäude und Pflanzen konnte beschleunigt werden.
13.11.2019 [Optimiert] Laden des Scripts für Gebäude und Pflanzen konnte beschleunigt werden.
15.11.2019 [Optimiert] Beim Laden der Bilder für Gebäude und Pflanzen konnte die Berechnung einiger Variablen eingespart werden.
15.11.2019 [Add] Die Textur des Interfaces wird jetzt beim ersten Spielstart gemoddet bzw. wenn nach einem Update das Spiel gestartet wird.
Bedingung dafür: Ein entsprechendes TRUE wird in der Config gesetzt oder eine der wichtigen Dateien wir automatisch als fehlend erkannt.
15.11.2019 [Entfernt] Die Manipulation des Interfaces durch den Benutzer(Debug-Modus) während der Laufzeit wurde komplett entfernt. Die wenigen Funktionen wurden nicht mehr benötigt.
21.11.2019 [Add] Die Texturen und Icons werden durch ein Script angezeigt.
04.12.2019 [Add] Texte werden nun aus dem Script gelesen und im Spiel angezeigt.
11.12.2019 [Umbau] Das Startmenü und das Credits-Fenster wurden als erstes ins neue System migriert. Ausgenommen sind die Texte beim PopUp, diese sind noch nicht implemendiert.
12.12.2019 [Umbau] Die Texte beim PopUp sind nun implementiert. Ebenso ist das Hintergrundbild des PopUps jetzt gelinkt.
15.12.2019 [Add] Umschaltung in den Vollbildmodus mit automatisierten Neustart des Spiels.
15.12.2019 [Add] V-Sync kann nun angeschaltet werden.
18.12.2019 [Add] Spieler kann über das neue Einstellungsfenster seinen Profilnamen ändern.
04.01.2020 [Add] 6 Fenster zur Anzeige der Errungenschaften sind fertig.
05.01.2020 [Add] 2 Fenster zur Anzeige des Update-Protokolls sind fertig.
05.01.2020 [Bugfix] Auf der Suche nach einem Bug im Lagersystems des Depots (nur bei der Ware Brot), habe ich einen nicht dokumentierten Gebäudeslot gefunden, nanu? Dieser führte mich in nicht dokumentierte Bereiche einer höheren Bewusstseinsebene meiner KI. Achso der eigentliche Bug, der entstand durch eine nicht abgefangene Bedingung bei der Herstellung von Gegenständen mit einer erhöhten Ausgangsmenge. (Erstelle aus 1 Ware -> 3 neue Waren in nur einen Durchlauf)
06.01.2020 [Add] Die Farbenwahl und die Schieber im Einstellungsmenü funktionieren jetzt auch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube, dass das Einstellungsmenü nun komplett ist.
06.01.2020 [Add] Ironman-Fenster wurde migriert, zu meiner eigenen Befriedigung dauerte es nur 7 Minuten.
08.01.2020 [Add] Die Spieloption "Endlos Erz" ist dazu gekommen. Mit dieser Option schrumpfen die Berge nicht zusammen.
15.01.2020 [Add] Die interne Verwaltung hat die Option zur Spaltung eines Clans bekommen. Dieses soll später über ein Event ausgelöst werden.
17.01.2020 [Optimiert] Die Siegbedingungen wurden erweitert um flexiblere Zielbedingungen zu schaffen.
20.01.2020 [Bugfix] Die Kartengenerierung für den Kartentyp "Binnensee" wurde umgebaut.
24.01.2020 [Add] Das Menü für den Einzelspieler ist jetzt im neuen Look angekommen.

Und dann gibt es noch eine Menge von Kleinigkeiten.
Der Sandsack hat ein anderes Aussehen.
Der Bildhauer-Script wurde angepasst.
Die Rangliste zeigt nun den Fortschritt der Spieler in % an. Bei mehreren Zielen immer den Weitesten.
Das Panel zum Laden der Spielstände ist fertig.

Und natürlich habe ich auch wieder Quellcode bereinigt.
Funktionen wurden umbenannt und neu geordnet.

MfG Polarwolf

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2020 20:40 
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Hallo,
ja mein Projekt läuft immer noch.
Das Interface ist aber noch lange nicht fertig.
Übrigens, diese Patchnotes sind bereits die gekürzte Fassung.
Hier die Änderungen:

2020.02.15 [Add] Es kann nun das automatische Update beim Start des Spiels/Anwendung eingestellt werden.
2020.02.22 [Add] Der Baum, der mir freundlicherweise von MUSE zur Verfügung gestellt wurde, hat nun einen Baumstumpf bekommen.
2020.02.22 [Bugfix] Eine Siegbedingung wurde beim Speichern falsch adressiert.
2020.02.27 [Optimiert] Die Computergegner wurde nun aggressiver gestellt.
2020.02.27 [Optimiert] Das Gold, was der Spieler bei einem Spielstart bekommt, wurde verringert.
2020.02.27 [Optimiert] Die ehemaligen Startbonuseinstellungen sind komplett verschwunden. Sie waren so unausgeglichen, dass bestimmte Kombinationen bei den Computergegnern immer dafür gesorgt haben, dass diese automatisch im Endgame gelandet sind.
2020.02.29 [Optimiert] Mitglieder betreten nun Arbeitsstätten, in denen es voraussichtlich keine Arbeit gibt, deutlich weniger. Es kommt zu einer besseren Verteilung der Mitglieder. Und einer erhöhte Produktivität.
2020.02.29 .. 2020.05.08 [Add] Das Handbuch für die Mitglieder, Wohnhäuser, Wirtschaft, Produktion, Spielwelt und Waren wurde eingepflegt.
2020.05.09 [Optimiert] Die Debug-Informationen (F3) wurden umgebaut.
2020.05.26 [Bugfix] Die Karte Pangäa musste umgestaltet werden. Es gab zu viele Berg und zu wenig Bauland.
2020.05.28 [Optimiert] Der alte Beschreibungstext "Wohnhaus muss renoviert werden" wurde durch "Dieses Wohnhaus ist voll" ersetzt. Diese Beschreibung ist mittlerweile Zeitgemäßer.
2020.05.28 [Optimiert] Der alte Beschreibungstext "Noch Platz für (n*) Personen" wurde durch "Freier Wohnraum übrig. (n*)" ersetzt.
2020.05.29 [Add] In der Nähe von Gebäuden halten sich Blumen nun länger als auf dem restlichen Kartenbereich. Dies ist die Vorstufe zu den dekorierten Dörfern.
2020.05.29 [Bugfix] Ein Bug im Interface konnte behoben werden. Es passierte, wenn das Bewegen über die Landschaft beendet wurde und gleichzeitig das Debug-Interface aktiv war.
2020.06.02 [Add] Es gibt nun eine Anzeige für die maximale Anzahl der Baustellen. Alle weiteren Baustellen sollen demnächst durch sogenannte Verwaltungsgebühren mehr Gold kosten. Später soll durch die Forschung die maximale Anzahl erhöht werden können.
2020.06.02 [Add] Das MouseOverPopUp-Fenster hat eine dynamische Überarbeitung der Texte und Zahlen bekommen.
2020.06.03 [Add] Es wird nun erfasst, wie viel Gold die Clan-Mitglieder im Durchschnitt zur Verfügung haben. Damit kann nun exakt gesehen werden, wie viel Gold sich wirklich in deinem Einflussbereich befindet.
2020.06.05 [Bugfix] Der "Textzerleger" für das Interface hat (nur in bestimmten Fällen) an einer falschen Stelle geschnitten.
2020.06.14 [Optimiert] Wenn ein Clan stirbt, wird nun das restliche Vermögen mit einer anderen Methode an die Gesamtbevölkerung verteilt. Mit dem alten System wurde mit fortgeschrittenem Spielstand immer mehr Gold aus dem System gelöscht. So blieb zwar die Gesamtbevölkerung niedriger, aber das Spielfeld wurde immer dünner besiedelt. Das Spiel wurde damit immer langlebiger und ermüdender.
2020.06.21 [Bugfix] Der Computergegner ist heute leider ein wenig dümmer geworden. Er baut wieder Gebäude, von denen er eigentlich schon genug hat. Wichtiger ist allerdings, dass er so wieder wächst um sich zu vergrößern.
2020.06.29 [Add] Das PopUp-Informationsfenster für die Wachstumsbedingungen des Clans sind nun ins neue Interface integriert.
2020.06.29 [Add] Es gibt nun Richtungsanzeiger, die nach oben und unten zeigen. Also eine Rückmeldung über Wachstum bzw. Verschlechterung seines Clans.
2020.06.30 [Add] Ein Warnsymbol, dass dein Clan in Gefahr ist, wurde integriert. Dazu mussten die Variablen auch gleich neu erfasst werden.
2020.06.30 [Add] Wo ich schon bei den Warnhinweissymbol war, wurde nun auch ein PopUp integriert, dass die entsprechenden Warnung als Text zusammenfasst und anzeigt.
2020.07.01 [Add] Der feste Goldbetrag, der für Baustellen zurückgehalten wird, wurde nun für die Gebühren umgebaut. Sobald der Spieler ein Gebäude bauen möchte und er nicht genügend Gold hat, werden die anderen laufenden Ausgaben sowie die Produktion gebremst, bis die vorhandene Anzahl an Goldmünzen zur Verfügung stehen.
2020.07.02 [Add] Im Interface wird nun ein INGAME-Datum angezeigt. Die Monate haben Pseudonyme bekommen. Diese Monatsnamen stehen fest im Quelltext. Ich bin am überlegen, ob einzelne Clans die Möglichkeit bekommen sollen, auf Grund ihrer Macht den Monat nach sich benennen zu dürfen. Daher lasse ich es so wie es ist. Vielleicht mache ich die Monate später einmal variabler.
2020.07.02 [Add] Ein großes Pausensymbol ist in der oberen rechten Ecke aufgetaucht. "Es setzt blicken ein"
2020.07.02 [Add] Auch der rote (3 Probleme gleichzeitig) Warnhinweis zur Zustandsanzeige deines Clans, hat nun angefangen nervig zu blinken. Dann hast du übrigens wirklich Probleme ;D
2020.07.02 [Add] Die Geschwindigkeitsstufen sind nun ohne Tastenkürzel einstellbar.
2020.07.02 [Add] Eine Visualisierung für den Baumodus ist hinzugekommen. Es wird nun ein grau-orangener Balken unter dem Hauptmenü angezeigt.
2020.07.02 [Optimierung] Die Tasten F4, F9 und F10 haben nun keine Funktion mehr.
2020.07.02 [Optimierung] Die Homepage wurde kurz grob überarbeitet.
2020.07.02 [Add] Die ESC-Schaltfläche im oberen linken Bildschirmbereich hat ihre Funktion aufgenommen.
2020.07.02 [Optimierung] Die Anzeigen im oberen Bildschirmbereich wurden nochmal zur Seite geschoben und wirken jetzt ein wenig aufgeräumter.
2020.07.02 [Add] Die neuen Schaltflächen für das Baumenü, die Landkarte und die Statistik haben den Betrieb aufgenommen.
2020.07.03 [Add] Die Schaltflächen für das Baumenü, die Forschung, die Statistik, die Filteroptionen (Lupe) und die Nachrichten (Quest) sind nun eingefärbt, wenn man sich im jeweiligen Menü befindet. Wo noch kein Fenster existierte, wurde ein Dummy eingerichtet.
2020.07.04 [Add] Wenn man sich im BAU_MODUS befindet, kann man nun sehen, welches Gebäude gerade gebaut werden soll und wie viele mögliche Bauplätze auf dem Bildschirm verfügbar sind.
2020.07.04 [Add] Die Tastenkürzel wurden mit dem Interface in Einklang gebracht.
2020.07.04 [Add] Dem Ironman-Spiel wurde über die Hälfte der Goldreserven entzogen. Die Karte sollte nun nicht mehr so schnell alles an Bauplätze verlieren, weil die Computergegner und der Spieler alles zupflastern.
2020.07.05 [Add] Die Spielgeschwindigkeitsschaltflächen sind nun auch endlich wie gewünscht farbig.
2020.07.08 [Add] Nach 3 Tagen Planung wurde die Rangliste in veränderter Form in das neue Interface übernommen.
2020.07.08 [Bugfix] Die Farbauswahl des Spieler-Profils wurde mit einer falschen Farbe im Menü angezeigt. Die Einstellung wurde beim Verlassen der Einstellung nicht korrekt gespeichert.
2020.07.09 [Add] Die Rangliste verändert ihre Form, wenn Spieler wegfallen.
2020.07.09 [Optimierung] Allgemeines Aufräumen und Löschen der alten Interface-Bestandteile.
2020.07.09 [Bugfix] Der Geldkreis hatte ein Loch. Nach dem Tod einer Person konnte das Erbe nicht richtig aufgeteilt werden. Schuldig war der Umbau am 2020.06.14.
2020.07.09 [Optimierung] Geheiratet wird nur noch im 120 Felder Umkreis. Dies verhindert minutenlange Fußmärsche der weiblichen Mitglieder.
2020.07.09 [Add] Die 4 Dummy-Fenster für die Zusammenfassungen, der Mitglieder, Gold, Zufriedenheit und Waren, wurden ins neue System übertragen.
2020.07.09 [Bugfix] Dieser Bug war bereits im alten Interface vorhanden. Die Rangliste zeigte lebende Spieler nicht mehr an, wenn die Clan-Zufriedenheit auf 0 gesunken war. Dafür wurden aber immerhin die tote Spieler angezeigt, die 0 Punkten hatten.
2020.07.09 [Bugfix] Wenn ein Gebäude nicht gebaut werden konnte, weil der Bauplatz versperrt wurde, wurde der Baumodus komplett abgeschaltet. Jetzt wird das komplette Baumenü neu gestartet, so dass auch die Bauplätze aktualisiert werden.
2020.07.11 [Add] Im Baumodus gibt es jetzt eine Information, ob Baumaterialien, Arbeiter in der Nähe verfügbar sind.
2020.07.19 [Bugfix] Beim Umschalten in einen anderen Spielstand wurde die Rangliste nicht zurückgesetzt.
2020.07.22 [Test] Die Eigenschaften vom Interface wurden so umgeschrieben, dass während des Verschiebens der Karte das Interface nicht zu sehen ist. Es wirkt sehr komisch, wenn die komplette UI verschwindet, deshalb wurde nur eine Optimierung vorgenommen, so dass wenigstens die Performance verbessert werden konnte. (Spoiler Alarm: Mir gefällt es immer noch nicht).
2020.07.19 [Add] Die Erfassung der Gebäude Hitboxen wurde so umgeschrieben, dass ein externes Label über diverse Arten von Gebäude gelegt werden kann.
2020.07.20 [Optimiert] Verändert wurden die PopUp-Informationen für Baustellen, wo nur noch das Material fehlt, die Erfassung der Wohnhäuser, der Produktionsgebäude und des Startgebäudes.
2020.07.22 [Add] Neu hinzugekommen sind nun die PopUp-Informationen der Hafenanlagen, der Lagerplätzen, der Marktplätze, der Eigenschaft der qualmenden und brennenden Gebäude.
2020.07.23 [Optimiert] Die Berechnung der Handelsbilanz, bzw. das Verhalten des Langzeittrends wurde umgebaut.
2020.07.25 [Optimiert] Die Grenze, der durch Mods hinzugefügten Gebäude wurden auf ca. 2 Milliarden erhöht.
2020.07.25 [Add] Die Pop-Up-Informationen der zu planierenden Baustellen werden jetzt auch angezeigt.
2020.07.26 [Optimiert] Die PopUp-Informationen für Baustellen, denen nur noch Material fehlt, wurde nochmal überarbeitet.
2020.07.26 [Optimiert] Die PopUp-Informationen für Wohnhäuser wurde ebenfalls angepasst.
2020.07.28 [Optimiert] Es wurden ein paar alte Variablen abgeschaltet, die schon jetzt durch das neue Interface überflüssig geworden sind.
2020.07.29 [Add] Die PopUp-Information für Produktionsgebäude ist nun vollständig.
2020.07.29 [Optimiert] Die PopUp-Informationen für Hafen, Lager und Märkte sind nun auch angepasst.
2020.07.29 [Optimiert] Die Anzeige deines Goldvorrats wird jetzt erst bei < 30 rot eingefärbt.
2020.07.30 [Optimiert] Große Teile des alten Interfaces wurde entfernt.
2020.07.31 [Add] Das Fenster für die optischen Filter wurde überarbeitet.
2020.08.10 [Bugfix] Das Scrollen sollte jetzt bei allen Chunks korrekt funktionieren... Das ist der gefühlte zwölfte Bugfix-Versuch.
2020.08.10 [Optimiert] Die Debug-Information wurden angepasst.
2020.08.10 [Bugfix] Das User-Interface hatte Probleme mit übereinander gelegten Events. Genauer gesagt, wenn das eine erkannt wurde, wurde das andere nicht mehr aufgerufen. Ebenso waren Gebäudeinformation durch das Interface hindurch sichtbar, sobald der Mauszeiger über dem Gebäude stand.
2020.08.14 [Add] Ein Farbfilter für die Belegung des Gebäudes mit Mitglieder und der vorhanden Warenbestände wurde eingefügt.
2020.08.18 [Add] Ein Farbfilter für Mitglieder wurde eingefügt. Die Mitglieder tragen jetzt ein farbiges Hemd/Kleid welches dem Hunger, Alter oder der Zufriedenheit entspricht.
2020.08.22 [Add] Eine Schnittstelle zum Informationsstream im unteren Bereich des Bildschirms wurde eingebaut. Einzelne Nachrichten und Gruppen können nun abgeschaltet werden.
2020.08.23 [Optimiert] Die Befüllung der Gebäude mit Produktionsmaterialien wurde so eingestellt, das möglichst eine gleichmäßige Versorgung entsteht. Vorausgesetzt ist, dass das Material auch besorgt werden kann.
2020.08.29 [Optimiert] Bevor die Zettel über den Infostream flogen, gab es ein textbasiertes Userfeedback. Dieser wurde zwar nicht mehr benutzt, war aber immer noch in der Anzeigeschleife, dem Mouseover, dem Informationshandler und natürlich als Variable im System vorhanden und geladen. Hoffentlich vollständig entfernt.
2020.08.30 [Optimiert] Das alte Interface wurde weiter abgewickelt. Es gibt keine Minimap mehr.
2020.08.31 [Add] Die Schaltfläche für die Rangliste wurde zum schnelleren Einschalten unter das Interface gehängt.
2020.08.31 [Optimiert] Die Datumsanzeige wurde umgestellt. Von JJJJ.MM.TT auf TT.MM.JJJJ. Ebenfalls wurden ein paar Texte neu formatiert.
2020.08.31 [Optimiert] Baustellen sollen momentan nicht anklickbar sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Mär 13, 2021 19:52 
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Moin,
hier die Änderungen für Version 0.4.12.229:

Code:
  1. 2020.09.01 [Optimiert] Ironman angepasst, damit die Gebäudefilter in diesem Modus nicht fehlen.
  2. 2020.09.01 [Bugfix] Die Produktionsgebäude waren nicht mehr anklickbar.
  3. 2020.09.01 [Optimiert] Reste des Lupen Professoriums aus alten System entfernt.
  4. 2020.09.01 [Optimiert] Teile der alten Minimap wurden noch berechnet und wurde jetzt entfernt.
  5. 2020.09.02 [Planung] Durch die Änderung des Interfaces werde ich mich jetzt um die Gestaltung des Forschungsmenüs kümmern müssen.
  6.                       Hierbei geht es nicht um das Forschungssystems selbst, sondern grob um den Aufbau des sichtbaren Fensters.
  7.                       Von wie vielen Forschungen darf der Spieler auswählen? z.B. 3 Möglichkeiten.
  8.                       Darf der Spieler diese abbrechen? "Abbruch" Schaltfläche verfügbar oder nicht.
  9.                       Was soll passieren, wenn eine Forschung aktiv ist? Separates Fenster anzeigen oder ein Bereich verändern.
  10. 2020.09.03 [Optimiert] Die 5 Wohngebäude mit ihren insgesamt 35 Entwicklungen wurden anpasst. Es geht um eine systemseitige Auflistung der Entwicklungsstufen.
  11. 2020.09.03 [Add] Die Clan-Niederlassung ist nun mit Baumaterial erweiterbar und nicht mehr über die Einwohneranzahl.
  12.                  Dies ist momentan nur ein sichtbarer Effekt für den Spieler. Er hat keine Auswirkung auf den Forschungsbetrieb.
  13. 2020.09.04 [Optimiert] Beschreibung für die Fehlertexte beim Laden der Gebäude ins Spiel wurde erweitert, so dass nicht nur die ID-Nummern angezeigt werden.
  14. 2020.09.05 [Bugfix] Die Gebühr und der Preis für das Bauen von Gebäuden wurde nicht korrekt berechnet.
  15. 2020.09.05 [Optimiert] Die Schaltfläche, zum Verlassen des Einstellungsmenüs, wurde angepasst.
  16. 2020.09.06 [Bugfix] Die Gebühr für die Baustellen wurde immer noch nicht korrekt berechnet.
  17. 2020.09.06 [Add] Mit einem Klick auf deine Clan-Niederlassung öffnet sich nun das Forschungsmenü. (Immer noch das alte System)
  18. 2020.09.06 [Add] Das Forschungsfenster wurde in das neue System übernommen. (ohne Inhalt)
  19. 2020.09.07 [Optimiert] Weitere Rückwicklungen des alten Interface-Systems.
  20. 2020.09.07 [Add] Huch jetzt gibt es zwei Forschungsfenster. Das Eine zeigt welches Projekt gerade läuft, das Andere bittet dich darum, jetzt eine Forschung auszuwählen.
  21. 2020.09.07 [Optimiert] Die alten Weltinformationen, "Gesamtzahl aller Inseln", "Vermutete Erzvorkommen", "Anzahl aller Kaninchenbauten" etc.,
  22.                        welche früher ein eigenes Fenster hatten, sind nun im Debug-Fenster gelandet. (Sie besitzen keinen Mehrwert für den Spieler)
  23. 2020.09.12 [Optimiert] Um die Kaninchenfanggeschwindigkeit im Kontrast zu den anderen Lebensmittel zu verbessern, wurden folgende Schritte unternommen:
  24.                        Fische sind nun nicht mehr so einfach zu fangen.
  25.                        Die Wachstumszeit von Pflanzen wurde erhöht, bzw. bei einigen Arten verlangsamt.
  26.                        Aber warum wurde dafür alles andere verlangsamt?
  27.                        Ganz einfach, die Kaninchen zu fangen hängt zum größten Teil vom Pathfinder ab.
  28.                        Somit wird mit wachsender Entfernung die Jagt immer unattraktiver.
  29.                        Die Anbaumethoden sind nur zufalls- oder zeitgesteuerte Events.
  30. 2020.09.12 [Optimiert] Die alte Gebäudebauschaltfläche und das Computersymbol sind entfernt worden.
  31. 2020.09.15 [Add] Weiß, grün, gelb, blau und violette Forschungsschaltfläche wurden als Dummy hergestellt.
  32. 2020.09.16 [Add] W,A,S,D wurde als Steuerung übernommen. Das Statistik-Fenster, früher "S", wird nun über "G" wie Graph angesteuert.
  33. 2020.09.17 [Optimiert] Das Icon der Statistik wurde nun aktualisiert.
  34. 2020.09.18 [Add] Ein Bewegungs-Icon für das Tutorial-Fenster ist nun vorhanden.
  35. 2020.09.19 [Add] Die Baupunkte sind nun im Tutorial-Fenster verfügbar. Sonst konnte das erste Gebäude nicht gebaut werden.
  36. 2020.09.20 [Add] Die Eigenschaften des Tutorial-Fensters sind nun mit dem System verbunden und implementiert.
  37. 2020.09.21 [Add] Nachdem ich so oft im Interface hin und her gerückt habe, "musste" ich mir eine Echtzeit-Reload-Funktion für das Interface bauen.
  38.                  Was erstaunlicherweise nach 15 Minuten bereits fertig war. (und sogar einwandfrei funktioniert).
  39. 2020.09.21 [76 *Bugfixes] Bei der Suche nach einem Bug fand ich 75 weitere. Nachdem eine Warnfunktion eingebaut wurde.
  40. 2020.09.24 [Add] Meine Debug-Information wurden erweitert. Um besser abschätzen zu können, wann eine KI pleite geht.
  41. 2020.09.24 [Optimiert] Die KI baut nun noch aggressiver Gebäude.
  42. 2020.09.28 [Optimiert] Nach dem Laden eines Spielstandes ist die Zeit nun immer auf langsam eingestellt.
  43. 2020.09.28 [Add] Start des neuen Information-Stream (unterer Rand des Bildschirms).
  44. 2020.09.28 [Optimiert] Wenn die Maus über dem Information-Stream steht, bleibt dieser nun stehen, damit man später die Nachrichten besser lesen kann.
  45. 2020.10.03 [Add] Wenn das Spiel gewonnen oder verloren wurde, bekommt man nun einen entsprechenden Bildschirm.
  46. 2020.10.03 [Bugfix] Wenn das Spiel gewonnen oder verloren wurde, konnte noch einmal gewonnen werden.
  47. 2020.10.03 [Bugfix] Wenn die Siegbedingung "Goldsammeln" aktiv ist und ein Gegner stirbt, wird sein gesammeltes Gold jetzt wieder ins Spiel gebracht.
  48. 2020.10.03 [Bugfix] Wenn eine neue Siedlung auf einer anderen Insel gegründet wird, bekommen die Bewohner einen noch stärkeren Lebensmittelbonus, damit sie nicht sofort wieder verhungern.
  49. 2020.10.04 [Bugfix] Wenn man auf ein FeldID (Gebäude, Person, Event) springen möchte, landet man auch direkt dort. Und nicht mehr über 3 Hilfsklassen mit ungenauen Werten 5-20 Felder in der Nähe.
  50. 2020.10.04 [Optimiert] Wenn die Maus über dem Information-Stream steht, bleibt NUR DIESE Nachricht stehen, die anderen überholen.
  51. 2020.10.05 [Add] Heute ist nicht viel passiert. Der Information-Stream hat nun die erste Form einen Popups bekommen. Es erscheint ein leeres Hintergrundbild.
  52. 2020.10.08 [Add] Im Information-Stream werden jetzt für die 16 verschiedenen Nachrichtenarten soliden Texte anzeigen. Die Verlinkungen mit dem dynamischen Systemtexten kommen später.
  53. 2020.10.08 [Add] Die Information-Stream Meldung "keine Steine" wurde wieder aktivieren.
  54. 2020.10.10 [Add] Die 16 Bilder für den Information-Stream werden nun über das neue System geladen.
  55. 2020.10.10 [Add] Der Information-Stream ist nun dominanter als das Gebäude-Popup, wenn sich eine Nachricht unter die Maus schiebt während man ein Gebäude anschaut, wird die Nachricht eingeblendet.
  56. 2020.10.10 [Add] Dem User wird angezeigt, dass der Baumodus im Sparschwein-Modus ist. Oben rechts unter der Uhrzeit erscheint ein Sparschwein.
  57.                  Es wird auch angezeigt, um wie viel die Ausgaben gebremst werden.
  58. 2020.10.11 [Add] Die ersten sechs Verlinkungen mit dem dynamischen Systemtexten für Laden, Speichern, Autosave, ClanTot, Kanichentot und Kaninchenseuche sind eingepflegt worden.
  59. 2020.10.11 [Add] Eine Meldung bei Clan-Gründung ist eingefügt.
  60. 2020.10.11 [Bugfix] Der Trauben-Bug wurde behoben. (Ein Deadlock zwischen 3 Pathfinder-Befehlen)
  61.                     Normalerweise ist es kein Problem, wenn sich 2 Pfade treffen.
  62.                     Sie synchronisieren sich und die betroffenen 2 Personen tauschen die Plätze und laufen ihre Wege.
  63.                     Das Problem ist hier, dass sich lediglich 2 Personen synchronisieren können aber eine dritte beteiligte Person kann dies nicht.
  64.                     Damit bleiben alle 3 Personen stehen.
  65.                     Ich hatte noch nie in 6 Jahren Testspielens, seit der neue Pathfinder eingebaut wurde, eine solche Situation. Ist also extrem selten.
  66.                     Ich musste mich tatsächlich fragen, ob es sein könnte, dass ich einen solchen Bug vielleicht schon einmal gehabt hätte, er mir aber nie aufgefallen wäre.
  67.                     Die Antwort ist: "Nein". Um Fehler zu vermeiden, können Mitglieder während eines Auftrags nicht sterben.
  68.                     Sie altern aber ganz normal weiter. Wenn sie an irgendeiner Stelle etwas nicht erledigen können und stehen bleibt,
  69.                     schmeißt mein Anomalien-Filter, ab einem Alter von 100 Jahren, nur so mit Alarmsignalen um sich.
  70.                     Es wäre mir auf jeden Fall aufgefallen, wenn ich jemals einen solchen Deadlock gehabt hätte.
  71.                     Egal ob bei mir, oder einem KI Gegner.
  72. 2020.10.11 [Add] Der Information-Stream ist nun für das Tutorial freigeben.
  73. 2020.10.11 [Add] Das Tutorial wird nun sofort nach Spielstart angezeigt.
  74. 2020.10.11 [Optimiert] Nach dem Laden wird nicht mehr der Interface Dummy, sondern das neue Interface aktiviert.
  75. 2020.10.12 [Bugfix] Nach dem Speichern war der Baumodus für das erste Gebäude, die Clan-Niederlassung, nicht mehr zu sehen.
  76. 2020.10.12 [Optimiert] Der Anomalien-Sensor wurde erweitert, um ungewöhnliche Zustände besser zu erfassen.
  77. 2020.10.12 [Optimiert] Eine leichte Veränderung um den Komfort des Information-Streams zu erhöhen wurde eingebaut.
  78.                        Während der Spieler mit dem Mauszeiger über einer Nachricht schwebt und die rechte Maustaste drückt, bleibt diese Nachricht nun stehen.
  79. 2020.10.15 [Bugfix] Ein Bug verhinderte, dass in der zweiten Reihe der Forschungsauswahl der weiße Dummy-Balken angezeigt wurde.
  80. 2020.10.18 [Add] Die Siegesbedingungen sind nun als Popup über der Ranglistenschaltfläche im oberen linken Eck des neuen Interface-Systems sichtbar.
  81. 2020.10.18 [Optimiert] Das alte Fenster für die Missionsziele wurden aus dem Spiel entfernt.
  82. 2020.10.18 [Optimiert] Früher standen Texte und Stichwörter in der "DEStringliste".
  83.                        Mit dieser Liste konnte man das Spiel zum Teil auf eine andere Sprache umstellen.
  84.                        Diese Liste wird durch das neue System nicht mehr benötigt.
  85. 2020.10.19 [Bugfix] Nachrichten des Information-Streams können nun nicht mehr von alleine überlagern und durchschalten.
  86. 2020.10.19 [Add] Beim Laden der Texturen für das Interface wird nun kontrolliert, ob die Größenverhältnisse eingehalten werden.
  87. 2020.10.20 [Add] Das Script für den Ironman_Modus wurde erweitert, so dass die Karte schneller und vor allem einfacher von mir bearbeitet werden kann.
  88. 2020.10.20 [Bugfix] Wenn deine Mitglieder verhungert sind, kam kein "Du hast verloren" Fenster.
  89. 2020.11.06 [Add] Das Fenster zum Speichern des Spielstands wurde fertiggestellt.
  90. 2020.11.13 [Add] Die Anzeige, ob es einen Mitgliederzuwachs, einen Nahrungsmittelzuwachs oder ob es einen Zufriedenheitszuwachs gibt, wurde auf einen Langzeittrend gelegt.
  91. 2020.11.17 [Add] Das neue Fenster für Produktionsgebäude wurde in das System integriert.
  92. 2020.11.18 [Add] Die Überschrift und 4 Hauptreiter für Finanzen, Warenkette, Zerstören und Produktionsstopp wurden eingesetzt.
  93. 2020.12.02 [Add] Trennlinien und Überschriften für das Fenster der Produktionsgebäude.
  94. 2020.12.04 [Add] Es wird nun angezeigt, dass das angeklickte Produktionsgebäude die höchste Ausbaustufe erreicht hat.
  95. 2020.12.21 [Add] Mit dem neuen Interface können nun endlich wieder Gebäude abgefackelt werden.
  96. 2020.12.21 [Optimiert] Es gibt einen kleinen Zusatztext in der Kartengenerierung.
  97. 2020.12.21 [Optimiert] Der wahrscheinlich letzte Teil des Beraterfensters (gelöscht 2015) wurde jetzt entfernt. *unschuldig pfeif*
  98. 2020.12.21 [Optimiert] 57 weitere Zeilen der alten Textausgabe konnten entsorgt werden.
  99. 2020.12.22 [Add] Nix Großes, aber je 1 Popup für den Abriss und das Anhalten der Produktionsgebäude wurde integriert.
  100. 2020.12.22 [Add] Das Anhalten der Produktionsgebäude wurde integriert. Die Besetzungsflagge der Produktionsgebäude wird dann gelb.
  101. 2020.12.23 [Add] Im Fenster des Produktionsgebäudes war nicht sichtbar, welcher Modus jetzt gerade eingestellt ist. Angehalten oder Normal.
  102. 2020.12.25 [Add] Eine generelle Einstellung über die Besetzung des Produktionsgebäudes mit Mitgliedern ist jetzt über 2 Schaltflächen möglich. (Für Micro-Managmant Fans)
  103. 2020.12.26 [Add] Die Mitglieder (männlich, weiblich, vorhanden oder nicht) sind nun im Produktionsgebäude zu sehen.
  104. 2020.12.27 [Add] Die Popup*s sind nun auch eingebaut.
  105. 2020.12.29 [Bugfix] Die Einstellung für die minimale Besetzung des Gebäudes hat nicht immer funktioniert.
  106. 2020.12.29 [Add] Der interne Produktionsstatus ist nun auch im Produktionsgebäude ersichtlich.
  107. 2020.12.30 [Add] Rohstoffmangel-Filter-Symbol wurde über das Gebäude gelegt.
  108. 2020.12.30 [Add] Wenn der Spieler die Produktion anhält, taucht ein Produktionsstopp-Symbol über dem Gebäude auf.
  109. 2020.12.29 [Bugfix] Es konnten die Eigenschaften der Clan-Niederlassung auch auf bereits bebaute Feldern gesetzt werden.
  110. 2020.12.29 [Bugfix] Es konnte nicht richtig gespeichert werden, als eine Person vom Spieler aus dem Gebäude geschmissen wurde.
  111. 2021.01.02 [Optimiert] Die alten Kartenvorschaubilder wurde entfernt.
  112. 2021.01.05 [Add] Der Ladebildschirm wurde jetzt auch ausgetauscht. Damit gab es einen Umbau der Draw_Scene und der Grafik_Engiene.
  113. 2021.01.05 [Add] Es gab einen Umbau in der Renaturierung und eine neue Routine, die die Landschaft wieder herstellen kann.
  114. 2021.01.07 [Optimiert] Das Chunk-Update wurde so umgebaut, dass ein einziger Aufruf der Prozedur reicht.
  115. 2021.01.07 [Optimiert] Das Fangen der Kaninchen wurde umgebaut. Jetzt werden als erstes die dichtesten Kaninchenbauten geräumt und nicht der erste, der gefunden wurde.
  116.                        Vorteil: Jäger räumen die Kaninchenbauten im Siedlungsgebiet auf und machen so Platz für große Gebäude.
  117.                        Nachteil: Es wird mehr CPU-Last erzeugt, um alle Bauten miteinander zu vergleichen. (Auf der größten Karte können bis zu 7000 Bauten entstehen)
  118. 2021.01.08 [Bugfix] Durch eine falsch gesetzte Variable im Interface kam es zu einem Absturz. Der Code war übrigens 4 Jahre alt.
  119. 2021.01.08 [Bugfix] Die KI weigerte sich mit einem Spieler zu spielen der Cheats benutzt. Öhm, sagte ich Cheats? Ich meinte den Debug-Modus.
  120. 2021.01.09 [Optimiert] Beide Häfen und die Werft wurden angepasst. Die Werft sollte nun leichter gebaut werden können.
  121. 2021.01.10 [Optimiert] Debug-Informationen für KI Spieler erweitert.
  122. 2021.01.11 [Bugfix] Auf der größten Karte "Archipel" kam es beim setzen der KI_Startgebäude häufig dazu, dass Bauplätze, obwohl sie vorhanden waren, nicht gefunden wurden.
  123. 2021.01.16 [Add] Blumen wurden nun als Ware in den mittleren Bauernhof eingebunden.
  124.                  Sie sollen zu einen späteren Zeitpunkt zur Verschönerung deines Dorfes dienen. Momentan sind sie für die letzte Gebäudestufe eingeplant.
  125. 2021.01.20 [Optimiert] Warenketten bauen aufeinander auf. Die automatische Reparatur bei einem Waren-Reihenfolgefehlers wurde beschleunigt.
  126. 2021.01.21 [Add] Verkaufsmarge ist jetzt in jedem Gebäude separat zwischen -3 Gold (Verlust) und +3 Gold (Gewinn) einstellbar.
  127. 2021.02.07 [Optimiert] Das Konto von Verheirateten wird nun bei der Geburt einen Kindes ordentlich aufgeteilt.
  128.                        Dies hat den Vorteil, dass beide Personen besser über die Runden kommen und ebenfalls ein paar wenige Geburten stattfinden können.
  129. 2021.02.09 [Optimiert] Debug-Information erweitert. Grafische Anzeige für Objekte, die sich auf Inseln befinden, die der Spieler noch nicht besiedelt hat.
  130. 2021.02.11 [Bugfix] Beim Tod einer KI wurden nicht alle Baustellen abgerechnet.
  131. 2021.02.11 [Optimiert] Normale Baustellen und die Platzierung der Hafengebäude wurden optimiert.
  132. 2021.02.11 [Optimiert] Altes Waren-Preis-System wurde entfernt, um Platz für das neue System zu machen.
  133. 2021.02.11 [Optimiert] Weitere alte Interface Bestandteile wurden entfernt.
  134. 2021.02.11 [Optimiert] Waren, Berufe und Symbole für das Baumenü werden nun ebenfalls in einer Textur gespeichert. Nicht mehr separat.
  135. 2021.02.16 [Add] Waren Icon werden im Gebäude nun korrekt dargestellt.
  136. 2021.02.18 [Add] Anzahl der Ware und die Abholung werden nun ebenfalls ausgegeben.


MfG Polarwolf

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2021 10:01 
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Für alle, die es interessiert sind, habe ich ein Update auf den Server gelegt.
Download
Viel Spass beim Testen.

PS.: Wenn ihr eine Idee habt, hinterlasst mir gerne ein Kommentar.
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