Programmiersprache: Delphi
Hi, und schon wieder brauche ich die Hilfe der OpenGL-Community . Mein Problem ist eigentlich schnell erklärt: Ich habe ein Quad mit einer (Grass)-Textur darauf, sieht auch schön aus . Wenn ich jetzt jedoch glColor einsetze (in meinem Beispiel erzeuge ich ein 2. rotes Quad) bekommt das Quad mit der Textur einen Rotstich. Ich habe meinen Code mal bis auf die Grundproblematik vereinfacht und jetzt sieht er so aus: (Ich habe im Anhang nochmal 2 Screenshots die Das Problem verdeutlichen, einmal vor dem Benutzen von glColor (disp2Quad = false) und einmal danach (disp2quad = true))
Code:
procedure TDLMatch.Render; begin glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glColor3f(..) behält seine Wirkung solange bis du eine neue Farbe setzt. Daher wird auch dein Gras rot gefärbt. Die Lösung ist einfach: Setze glColor3f(1,1,1) bevor du das texturierte Quad renderst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.