Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Genau auf die geht doch Flashs Link ein. Das ist ein Teil der Doku zu Lossys glBitmap.
Und ansonsten hab ich dir ja Gestern im IRC gesagt wie man da am besten vorgeht, und zwar in dem man direkt biem Erstellen der Textur in seinem Bildbearbeitungsprogramm einen Alphakanal erstellt und mitspeichert (passendes Format wählen, also DDS, PNG oder TGA) und den dann direkt lädt. Ist am einfachsten und bequemsten.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn das eine Option ist, also die Bilder selbst gemacht sind, dann schließe ich mich Sascha direkt an. Das sieht auch deutlich besser aus, da man die Transparenz nicht schlagartig von einem pixel zum nächsten hat, sondern diese sanft übergehen lassen kann. Ist also nicht nur leichter, sondern sieht u.U. auch noch besser aus.
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