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 Betreff des Beitrags: Textur Transparenz
BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 15:37 
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DGL Member

Registriert: So Aug 01, 2010 17:29
Beiträge: 28
Hallo wie kann ich mit der glBitmap.pas
alles weisse in der Textur nicht rendern?


Danke fürs lesen

P.S. die Farbe auf die ich verzichten will ist weiß


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur Transparenz
BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 16:07 
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Beiträge: 7810
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Schau mal in die Doku des Loaders, da hab ich das hier gefunden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur Transparenz
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2010 12:20 
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DGL Member

Registriert: So Aug 01, 2010 17:29
Beiträge: 28
Nein, sry ich meinte die von Lossy eX


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur Transparenz
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2010 12:32 
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DGL Member
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Genau auf die geht doch Flashs Link ein. Das ist ein Teil der Doku zu Lossys glBitmap.

Und ansonsten hab ich dir ja Gestern im IRC gesagt wie man da am besten vorgeht, und zwar in dem man direkt biem Erstellen der Textur in seinem Bildbearbeitungsprogramm einen Alphakanal erstellt und mitspeichert (passendes Format wählen, also DDS, PNG oder TGA) und den dann direkt lädt. Ist am einfachsten und bequemsten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur Transparenz
BeitragVerfasst: Sa Nov 06, 2010 23:16 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn das eine Option ist, also die Bilder selbst gemacht sind, dann schließe ich mich Sascha direkt an.
Das sieht auch deutlich besser aus, da man die Transparenz nicht schlagartig von einem pixel zum nächsten hat, sondern diese sanft übergehen lassen kann.
Ist also nicht nur leichter, sondern sieht u.U. auch noch besser aus.

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