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BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2010 14:08 
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DGL Member

Registriert: Fr Jun 25, 2010 10:00
Beiträge: 3
Hi,

ich bin neu hier und hab auch erst mit OpenGL angefangen. Ich spiele mich eigentlich nur mit OpenGL herum, da ich neugierig war, wie es sich so von DirectX unterscheidet, mit dem ich schon einiges an Erfahrung gemacht habe.

Ich bin jetzt aber auf ein für mich unerklärliches Problem gestoßen. Wenn ich mittels

Code:
Texture := TglBitmap2D.Create();
Texture.LoadFromFile('BeachStones.jpg');
Texture.GenTexture();


eine Texture laden will, kommt es zu einer Exception durch diese Linie:

Code:
raise EglBitmapException.Create('LoadFromStream - Couldn''t load Stream. It''s possible to be an unknow Streamtype.');


Ich versteh nicht warum, das Laden fehlschlägt. Ich kann auch alle Dateien raufladen, wenn es hilft.
Btw: Hab ich mir das nur eingebildet, oder gibt es hier Delphi-Code-Tags?

Mfg Soul


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BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2010 16:34 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wenn nochmal jemand das Wort "Code-Tags" sagt, muss ich schreien. Steht auf der Todo, nur ist mein Zeitpensum massiv eingebrochen.

Zu deinem Problem: Es scheint irgendwas mit der Bilddatei zu sein. Am besten lädst du die mal hoch (am besten hier, nicht bei Imageshack oder so).

greetings

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BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2010 16:49 
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DGL Member

Registriert: Fr Jun 25, 2010 10:00
Beiträge: 3
Okay hier ist sie, ist aus dem Ogre SDK.

Edit: Argh wieso gibt es eine Vorschau... Habs jetzt in ein Zip-Archiv gegeben


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BeitragVerfasst: Fr Jun 25, 2010 20:10 
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DGL Member
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Ich behaupte jetzt einfach mal das Bild ist in Ordnung. Bin derzeit Faul deswegen leite ich dich mal auf meine Homepage weiter. Interessant ist da wohl der Abschnitt "Konfiguration externer Schnittstellen". Jpegs müssen in der glBitmap erst aktiviert werden. Sonst gehts nicht.


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BeitragVerfasst: Sa Jun 26, 2010 14:08 
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DGL Member

Registriert: Fr Jun 25, 2010 10:00
Beiträge: 3
Ja das wars, danke.
Man sollte vielleicht im Wiki-Artikel über glBitmap darauf hinweisen. Ich hab noch mal nachgeschaut und dort steht man müsse nur das Define auskommentieren, wenn man PNG Support will. Und die Compilernachricht ist auch nicht das aussagekräftigste. -.-


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