ich bin neu hier und hab auch erst mit OpenGL angefangen. Ich spiele mich eigentlich nur mit OpenGL herum, da ich neugierig war, wie es sich so von DirectX unterscheidet, mit dem ich schon einiges an Erfahrung gemacht habe.
Ich bin jetzt aber auf ein für mich unerklärliches Problem gestoßen. Wenn ich mittels
eine Texture laden will, kommt es zu einer Exception durch diese Linie:
Code:
raise EglBitmapException.Create('LoadFromStream - Couldn''t load Stream. It''s possible to be an unknow Streamtype.');
Ich versteh nicht warum, das Laden fehlschlägt. Ich kann auch alle Dateien raufladen, wenn es hilft. Btw: Hab ich mir das nur eingebildet, oder gibt es hier Delphi-Code-Tags?
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wenn nochmal jemand das Wort "Code-Tags" sagt, muss ich schreien. Steht auf der Todo, nur ist mein Zeitpensum massiv eingebrochen.
Zu deinem Problem: Es scheint irgendwas mit der Bilddatei zu sein. Am besten lädst du die mal hoch (am besten hier, nicht bei Imageshack oder so).
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ich behaupte jetzt einfach mal das Bild ist in Ordnung. Bin derzeit Faul deswegen leite ich dich mal auf meine Homepage weiter. Interessant ist da wohl der Abschnitt "Konfiguration externer Schnittstellen". Jpegs müssen in der glBitmap erst aktiviert werden. Sonst gehts nicht.
Ja das wars, danke. Man sollte vielleicht im Wiki-Artikel über glBitmap darauf hinweisen. Ich hab noch mal nachgeschaut und dort steht man müsse nur das Define auskommentieren, wenn man PNG Support will. Und die Compilernachricht ist auch nicht das aussagekräftigste. -.-
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.