Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
HI,
ich hab grad was komisches feststellen müssen. Und zwar kann man ja wenn mann die Parameter für glTexCoord2f größer als 1 wählt die Textur mehrfach auch ein Quad zeichnen. Mit meiner Textur geht das aber irgendwie nich:
fTexWidth und fTexHeight sind in meinem Fall 2. Was raus kommt seht ihr im Anhang. Wie bekomm ich das jetzt hin, das die Textur mehrfach auf dem Quad landet?!
MfG Bergmann.
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Die glBitmap nimmt als Default aber GL_CLAMP_TO_EDGE. Die Instanzen der glBitmap haben eine Methode SetWrap damit kann man das setzen. Da muss dann natürlich GL_REPEAT übergeben werden. Und auch natürlich nur ein mal wärend der Texturerstellung. Also nicht bei jedem Frame.
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