ich bin beim recherchieren zum Thema OpenGL auf eure 1a (muss echt gesagt sein) DGL Wiki gestoßen. Ich war begeistert und hab versucht ein paar Kniffe auf C++ zu übertragen. Ich habe mir dann aber gedacht seis drum, fängst du halt nochmal von vorne an. Jetzt würde ich gerne die Wiki mit Delphi durcharbeiten. Nun habe ich aber folgendes Problem und zwar wo bekomme ich Delphi her? Welche Version ist die aktuellste oder beste zum OpenGL entwickeln? Ich bin nur auf die Herstellerseite gestoßen Delphi 2010 30 Tage Trial, auf www.embarcadero.com. Ist das die einzige Möglichkeit? Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könntet.
Also gibt es jetzt keine Möglichkeiten mehr eure Programme und Wiki umsonst, selbst mal abzutippen dran rumzubasteln und zu kompilieren?? Wär ja schade
Alternativ könntest du dir auch die NeHe tutorials ansehen, die sind nativ glaub alle in C++ geschrieben, Sobald du da die grobe Richtung für Ogl verstanden hast, faellt es dir sicher auch nich mehr schwer, die DGL tuts zu übertragen
Programmiersprache: FreePascal, C++
i0n0s, wenn dann bitte lazarus.freepascal.org. Denn die IDE von Freepascal ist nun wirklich etwas eingedampft und kann vielleicht mit Turbo Pascal, nicht aber mit Delphi konkurrieren. Lazarus ist eigentlich ein recht guter OpenSource-Ersatz für Delphi. Lohnt sich, mal reinzuschauen.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: Pascal
Es gibt im Netz auch noch Schlüssel für Delphi 7 und das Setup dazu ich hab das selber hier auf ner CD das ganze war glaube mal im C't Magazin
Schlüssel gibts beim Delphi Treff aber nur für 7!!! Ansonsten kann ich dir wie meine vorposter zu Lazarus und FreePascal raten da 7 nicht gerade die neuste Version ist(z.B. Speichermanager sollte man sofort durch einen aus dem Netz ersetzen) aber abgesehen von diesen kleine Mankos kann die 7er Version alles was du brauchst wenn du OpenGL Anwendungen programmieren willst. (ok die DGLOpenGL.pas fehlt noch^^)
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.