Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Pixelgraphic als Textur verwenden, bzw mehrere Texturen in einem TGLUint Array speichern.
Ich habe hier im Forum schon viel von der Verwendung von TBitmap als Textur gelesen und deshalb dieses hier verfasst als eine Art Abwandlung.
Code:
setlength(FMyTexture,length(textures));
for i:=0 to length(textures)-1 do
begin
LoadTextureFromPG(Textures[i],FMyTexture[i]);
end;
Die Load Texture Routine sieht so aus:
Code:
procedure TOpenGLFigures.LoadTextureFromPG(const aPG : TPixelgraphic; var Texture: Cardinal);
wenn ich dies nun auf einer Kugel darstellen möchte sehe ich Nichts!!! In der Texture scheint auch nicht wirklich etwas enthalten zu sein, da der Parameter der Variablen immer 0 ist.
Mein Aufruf der Kugeln (weil mehrere Viewports) sieht wie folgt aus:
Code:
for i := 0 to FNumberViews-1 do
begin
glViewport(vport[i,1], vport[i,2], FWidth div FCols, FHeight div FRows);
sehe jedoch immer noch nichts. Wenn ich die Graphik per glBitmap Loader aus einer Datei lade, funktioniert es, jedoch ist es ja nicht das was ich haben möchte.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Du musst auch die TexturFilter setzen. Per Default müssten die vielleicht sogar auf MipMaps stehen. Und wenn du die Texturen ohne MipMaps uploadest und dann benutzt, dann werden sie nicht darstellt. gluBuild2DMipMaps ist da das Letzte zu was ich raten würde.
Nach dem erzeugen (Gen) deiner Texturen. Also irgendwann zwischen Gen und dem Benutzen. Nach Gen empfielt sich aber.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.