Programmiersprache: Delphi/FPC
HI,
ich bastel mir grad n Spiel und den passenden Editor dazu. Dazu hab ich mir ne Klasse gemacht (TLevel). Die funktioniert in dem Spiel 1a. Nur im Editor bereitet sie mir Probleme. Ich Lade alles genau so wie im Spiel, aber mein Bild zieht total zusammengeschoben aus. Hab ma 2 Screenshots angehängt. Kann sich das jmd von euch erklären?
MfG & Thx Bergmann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich würde sagen der Durchmesser des Wurmlochs (?) ist falsch? Im ersten Bild sind die Verhältnisse gleich, nur das Wurmloch ist eben wesentlich dicker.
Wäre es nicht DAS Delphiglforum wäre und ich meist nach dem Motto "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" agiere, würde ich dir die Spielidee klauen. So verwende ich sie maximal (längst nicht so geil aussehnd) in einem Minispiel. Sieht echt fancy aus.
Zu deinem Problem bzw. Lösungvorschlägen:
- Initialisierst du OpenGL gleich? also gleiche glOrtho und so?
- Es sieht ein wenig so aus als würde ein glScale oder glTranslate fehlen oder zu viel sein.
Ein wenig Code von den betroffenen Stellen würde sicherlich helfen.
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Hi,
habs gefunden, ich hab vergessen die Daten der Spline-Kurve mit 10 zu multiplizeiren *ops*
@Ziz: wenn ich fertig bin kann ich dir das gern für dein OpenParty zur verfügung stellen
Och, das wäre sogar cool. Wenn es ein größeres Projekt ist, kannst du es ja allgemein mal om Projekte-Unterforum vorstellen. Mich würde interessieren, wie du die Kurven erstellst und so.
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Hey,
ich mach das erstma fertsch. Wenns so weiter läuft wie jetzt, dann is das ungefähr in ner Woche. Dann mach ich ma n Topic dazu, wo ihr dann Verbesserungsvorschläge un Bugs posten könnt...
naja net ganz. Komm aus Thüringen: Altenburger Landkreis. Aber mein Nick hat nix mit nem Gebirge oder so zu tun. Den hab ich ma von nem Kumpel bekommen, weil unser Haus auf nem kleinen Hügel steht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.