Hallo, ich befasse mich seit heute mit der OpenGL Programmierung und habe auch schon ein kleines Problem bzw. eine Frage.
Also: Wie kann ich Text im OpenGL Fenster ausgeben? (ich hab die API Variante der Tuts gewählt). Ich will mir einige Variablen etc. ausgeben lassen und hab einiges über 3D Text etc. gefunden, jedoch will ich es so einfach wie möglich (is ja klar *g*)
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Schau dir mal folgenden Thread an : <a href='http://www.phobeus.de/hosting/dgl/forum/index.php?act=ST&f=2&t=475&hl=schrift' target='_blank'>http://www.phobeus.de/hosting/dgl/forum/in...=475&hl=schrift</a>
Dort hab ich ein Beispielprogramm gepostet, das einen Text in eine Textur rendert.Das ist zwar nicht das was du brauchst, allerdings ist beim Download des Beispielprogrammes eine von mir geschriebene Fontunit dabei, die Bitmapfonts auf einem OpenGL-Kontext ausgeben kann. Das ist so ziemlich die einfachste Art unter OpenGL Schrift auszugeben.
Danke erstmal das sah mir dann doch nicht ganz so einfach aus *g* Ich hab jetzt mal das VCL-Template genommen, und damit geht's einwandfrei...auch wenn ich leider noch nicht alles aus dem Template verstehe
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