Moin
Es kann gut sein, dass die Frage schonmal gestellt wurde bzw. ein bissen blond ist^^
Wenn ich mit sdl und sdl_image meine Texturen lade, welche Dateien (außer die texturen und die exe) muss ich mitnehmen, wenn das programm auf einem anderen Pc ausgeführt werden soll? Und wo auf dem anderen Pc müssen die genau hin?
grüße...
Ich gehe davon aus, dass du von Windows sprichst?
Zu allererst braucht du für SDL die "SDL.dll". Für SDL_image brauchst du die "SDL_image.dll" UND noch ein paar weitere, die sie wiederum für das Laden einiger Bilddateien braucht. Bei mir sind das "jpeg.dll", "libpng12-0.dll", "libtiff-3.dll" und "zlib1.dll". Das wird bei dir ähnlich sein.
Ansonsten müssen die dll-files entweder direkt in den Ordner, wo sich auch die Exe befindet (gängige Methode) oder aber in den Windows-Ordner und da (glaube ich) nach "system32". Aber das ist eher für Leute interessant, die viel mit SDL machen und so etwas Platz sparen. Für gewöhnlich haut man die Dateien (auch der Ordnung halber) direkt ins Spieleverzeichnis.
LG Ziz
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.