Ich bin gerade dabei ein wenig mit Bilddaten etc. zu experimentieren. Habe mir die Daten aus einer BMP Datei in einen entsprechend grossen char-array eingelesen und kann diese dann auch schön mit
Code:
glRasterPos2i(x,y);
glDrawPixels(....);
in den Framebuffer schreiben.
Allerdings steht mir die Funktion glWindowPos nicht zur Verfügung, obwohl sie ab OGL ver1.4 doch enthalten sein soll.
Der OpenGL Extensions Viewer sagt mir, dass OpenGL ver3.0 installiert ist - und ich 100% aller Funktionen von ver1.4 nutzen könnte.
Woran könnte es liegen, dass mir besagte Funktion nicht zugänglich ist.
Ich hab das gleiche Problem übrignes mit glDisable(GL_MULTISAMPLE); <- steht auch nicht zur Verfügung.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem. Bei mir lag es daran, dass ich den veralteten OpenGL-Header vom Windows SDK genommen habe. Schau dir mal glew an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.