Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Das was du da an Code gepostet hast dient nur zum Erstellen eines Kontexes in OpenGL. Die eigentlich Hintergrundfarbe wird immer erst danach gesetzt. Und dazu ist die Methode glClearColor gedacht. Such danach mal in deinem Code.
Bitte beachte aber, dass die Parameter der Methode auf den Wertebereich von 0 bis 1 normiert sind. Also 0 ist der Kleinste und 1 ist der höchste Wert. Für ein 50%tiges Grau musst also 3x 0.5 übergeben.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
glClearColor sollte seinen dienst tun.
Dort kannst du den R, G und B-Wert sowie einen Alphawert angeben. Das sind Floats, also im Bereich von 0 bis 1, inklusive, anzugeben. glClearColor(1, 1, 1, 1) entspräche also RGB 255,255,255 und Alpha 255. Wenn du mit Alpha nix anzufangen weisst, mach es einfach auf 1...
Dann darfst du nur nicht vergessen, mindestens einmal glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT); aufzurufen.
Gruß Lord Horazont
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„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Danke jetzt gehts. Ich gebrauch nemlich opengl in ein formulier wo auch andere controls in sind. Da ich aber transparentcolor auf true hab wihrt alles schwarze transparant.
Da ich jetzt aber grun kan gebrauchen (was in form nicht nuttig ist) kan ich die farbe transparant machen one den rest des formuliers transparant zu machen.
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