Programmiersprache: Delphi/FPC
HI,
wie das Thema schon sagt wollt ich wissen, ob die FBO Textur nach dem Rendern in das FBO gleich einer ganz normalen Textur aus einer Datei ist?! Ich hab nämlich folgende entdeckung gemacht und bin deshalb auf diese Frage gekommen:
Ich hab mit Hilfe von einer Blendmap einen Ausschnitt einer textur in das FBO gerendert. Nun Wollt ich die Textur des FBOs benutzen, das ging auch ganz gut. und das ergebnss war so, wie ich es erwartet hab. Aber wenn ich die Farbe des Quads änder, wo die FBO Textur raufgelegt ist, dann wird auf einmal zum Teil die textur wider sichtbar, die ich vorher mit Hilfe der Blendmap ausgeblendet hab. Lange rede kurzer sinn: kann es sein, das die FBO Textur noch aus mehreren Schichten bestecht, und nicht bloß die textur an sich ist?
Programmiersprache: FreePascal, C++
Doch, eigentlich sollte das eine ganz normale Textur sein. Aber es kann sein, dass da irgendetwas im Alpha-Puffer gemacht wird, was du nicht bedacht hast. Ein bischen Code wäre vielleicht angebracht.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: Delphi/FPC
Den Code hab ich schon wieder gelöscht xD
wollte das Prog erstma soweit ohne das FBO fertig machen. Ich bastel das nochma schnell, und dann post ich ma den Code!
Programmiersprache: FreePascal, C++
Eventuell solltest du beim FBO den Alphawert von ClearColor auf 0 setzen, das könnte helfen. So addiert sich ja auch der Alphawert zu dem im Framebuffer, dummerweise ist der schon 1.0.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.