Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:24 Beiträge: 62 Wohnort: Berlin
Ich habe durch die Suche nichts gefunden, ich bin mir aber Sicher es gibt zu diesem Thema schon unzählige Trheads....
Wenn ich mit der Kamera zu nah an eine Wand komme, die Parallel zur Blickrichtung verläuft, dann kann ich halt sehen was dahinter liegt also, die Textur wird durch die Sichtebene halt abgeschnitten.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Deine Texturen werden nicht geschnitten, sondern deine Primitiven (also Dreiecke, Quads, etc.). Dies geschieht durch das Frustum u.a. an der vorderen Schnittfläche (zNear) und der hinteren Schnittfläche (zFar). Wenn du deine Perspektive setzt musst du diese entsprechend setzen und deine Geometrie entsprechend skalieren, und ausserdem deine Kollisionshüllen so setzen dass der Spieler/Betrachter nicht nahe genug an ein Objekt kommt um diesen Effekt zu sehen.
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