Hi erstmal. Bin noch ein richtiger Anfänger, also macht euch auf dumme Fragen gefasst .
Mein Problem:
Ich erzeuge ein Rechteck, worauf ich eine ganz normale blaue Textur heraufbekommen will. Die tga-Datein kann er nicht laden, also versuche ich es mit jpg oder bmp. Das Laden funktioniert wohl soweit ganz gut, aber die Farbe zeigt er nicht richtig an. Es sind immer graue, waagerechte Striche dazwischen und auch ganz verschiedene Farben.
Der Quellcode stammt noch ganz aus den Tutorials, also da sind wahrscheinlich auch Sachen drinnen, die gar nicht sein müssen. Mein Ziel ist es, etwas in 2D darzustellen, deswegen gl_Ortho.
Die falschen Farben könnten darauf hindeuten, dass LoadTexture einen Fehler hat. Versuche mal die .bmp mit einem anderen Programm zu speichern. Wenn die .bmp in 32-bpp gespeichert ist verusche sie in 24-bpp zu speichern oder umgekehrt.
Welche Formate nimmt LoadTexture denn überhaupt an? Du sagtest ja z.B. das .tga nicht geht. Jetzt wäre es wichtig zu wissen welche anderen Beschränkungen es gibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.