Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Doch. Eigentlich ist gluQuadricTexture genau die Methode deiner Begierde. Du must dort allerdings ein True übergeben. Keine Ahnung was das bb da in deinem Code ist. Leider kann man damit die TexturKoordinaten nicht beeinflussen sondern nur erstellen lassen.
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:08 Beiträge: 117 Wohnort: Berlin
hi Lossy eX,
okay, das mit dem bb hab ich übersehen, ist im var-abschnitt als ByteBool definiert.
deswegen kamen schon Fehlermeldungen beim kompilieren,
hab mit bb versucht, und mit gl_True, aber auf ein einfaches True kam ich nicht. (das klappt jetzt aber)
Was ich nicht verstehe, ist , ich kann mit gluQuadricTexture mir Texturkoordinaten
mitausgeben lassen (oder erstellen ), aber wie oder wo finde ich diese dann ?
...und wie wird das dann angewendet ?
Uwe
_________________ Die 3 Totfeinde eines Programmierers ? a) Tageslicht b) frische Luft c) ..und das ständige Gebrüll der Vögel
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Die Texturkoordinaten werden beim Rendern der Quadrik automatisch mit übergeben, das ist ne interne glu-Sache.
Du musst im prinzip nurnoch deine Textur binden und das sollte laufen.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
GL_TRUE vs True: Der Typ TGLboolean ist als ByteBool deklariert. Also eigentlich sollte es egal sein ob du 1, GL_TRUE oder True übergibst. Das sollte Delphi alles schon passend handhaben. Aber gut, dass es geht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.