da ich die tutorials hier nicht so verstehe da nicht auf die einzelnen funktionen gut genug eingegangen wird wollte ich ma fragen ob es video turorials wie z.B video2brain oder so gibt?
bei dem Thema fällt mir ein, das ich hier sowieso schon was posten wollte
Ich war ja dieses jahr auf der Siggraph, und da gab es u.A. auch einen Vortrag über den einstieg in OpenGL wo wirklich alles genau erklärt wird etc. ich war zwar in dem Vortrag nicht drin, aber ich hab mir die DVD gekauft wo alle vorträge als Video drauf sind
Ich hab da mal durchgeschaut und das video ist echt gut, also für einsteiger besser als jedes tutorial das man lesen kann denke ich.
Das einzige problem, ich weiß nicht wie das rechte mäßig aussieht, ob man das einfach so hier posten dürfte das Video.. ansonsten kann ich daheim mal schauen wie der Redner hieß und wie genau das Thema lautete, evtl findet man es irgendwo sonst noch. (Ist natürlich in Englisch das Video)
Wenn ihr das allerdings als relativ unbedenklich seht, geb ich das Video mal Phoby und er kann es hochladen ^^
Programmiersprache: FreePascal, C++
Denke ich auch, das solltest du lassen, außer eben mit Erlaubnis.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
könnte nicht einer der guten user hier ein kleines videotutorial machen? wie man z.B nen viereck zeichnet oder einen würfel und diesen drehen kann? wäre echt nett und würde sicherlich vielen helfen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das wichtigste ist: MACHEN!
Du wirst OpenGL nie lernen wenn du dich mit der Lehrmethote mehr als mit den Inhalten beschäftigst. Es gibt nicht wenige User welche die DGL Tutorials loben und sagen wie einfach es ist mit denen zu lernen. Wir haben hier 12 Jährige gehabt die damit OpenGL gelernt haben. Es kann also nicht so verkorkst sein.
Probier es aus, und nimm vorallem die Hinweise ernst.
Schnapp dir unser Template und schau dir den Code an. Änder was an den Parametern und schau wie es danach aussieht.
Falls du die Templates gar nicht verstehst, schnapp die ein Delphi-Einsteigertutorial. Die bei DSDT.net sind recht gut.
Ließ die durch und versuchs dann wieder.
Niemand kann alles sofort. Und es ist nicht möglich "Programmieren in 21 Tagen" zu lernen. Und gleich gar nicht in einer Woche oder so. Nach 20 Tagen weißt du ungefähr welcher Teil des Quellcodes Inhalt und was Verpackung ist. Nach 1Monat weißt du wie ein Programm prinzipiell funktioniert. Und nach 2 Monaten glaubst du du bist ein ProgrammierGott und könntest Spiele programmieren. Nach 6Monaten bist du der Meinung das es kein Hobby für dich ist und das du besseres mit deiner Zeit anfangen kannst. Nach nem Jahr weißt du das es noch bisl dauert bist du dich selbst als Gut bezeichnest und nach 2 Jahren denkst du darüber nicht mehr nach sondern versuchst sachen zu lernen die du interessant findest.
Vergiss Videotutorials und verschwende deine Zeit nicht damit herauszufinden was es noch so geben müsst. Fang einfach an rumzuprobieren. Da lernst du mehr als beim Googeln nach besseren Lehrmaterialien.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Und nach 10Jahren fragst du dich, wie noobig man früher war und wieso man es so anders versucht hat etwas zu realisieren oder überhaupt auf die Idee kam Mammutprojekte chaotisch zu beginnen.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Programmiersprache: FreePascal, C++
Flash hat geschrieben:
Falls du die Templates gar nicht verstehst, schnapp die ein Delphi-Einsteigertutorial. Die bei DSDT.net sind recht gut.
dsdt.net ist irgendne Gobi-Gallerie. Versuchs mal mit www.dsdt.info
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Und nach 10Jahren fragst du dich, wie noobig man früher war....
Das ist zu spät, ich kriege bei Projekten, die gerade mal ein Jahr alt sind, schon fast Augenkrebs, weil sie einfach im Vergleich zu heute schlecht programmiert sind oder der Code schlecht ausgerichtet ist.
kevSTAR:
Ich hab vor ein paar Jahren angefangen mit OpenGL und den DGL-Tutorials angefangen, die Theorie vergleichsweise gut geschnallt, die Praxis nicht hinbekommen. Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal seit zig Jahren was billiges, aber funktionierendes mit OpenGL geschafft. Lies die Tutorials UND frag im Forum nach wenn du was nicht schnallst. Sonst verschwendest du nur Zeit oder beginnst (bitte schlage lieber diesen Weg ein) mit anderen Programmiergebieten. Ich bin eines von den Millionen Beispielen, wie man es falsch machen kann (ich habe zu oft zu viele neue Projekte angefangen und nie wirklich was geschafft, habe ein brauchbares Programm, der Rest in Arbeit -> gute Nacht....).
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.