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BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 09:14 
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DGL Member

Registriert: Sa Jul 28, 2007 20:45
Beiträge: 12
Hi,

ich hab ein paar tutorials gemacht... dann mein eigenes template erarbeited ...
und dann newton in die ganze sache eingebaut.
es funktioniert bis jetzt alles gut nur...
wenn ich das programm starte stehen meie würfel und wenn ich die maus bewege dann bewegen sie sich und fallen herunter...
aber nur so lange ich die maus bewege...!
ich hab

Code:
  1. NewtonUpdate(NewtonWorld, (12/1000));


in meinem Render drinnen stehen!

und dann noch:

wenn mein pc jetzt 200 FPS macht dann updated er 200 mal in der sek
aber ein anderer nur 60 ... fallen die würfel dann bei einem schneller oder bleibt sich das dann gleich?
bzw gibt es ne funktion dass das irgendiwe ausgeglichen wird...


danke für eure hilfe

Mfg
Philipp


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BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 10:15 
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Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00
Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
Hi. Mit Newton kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber bei diesem Problem:

Philipp_Reitter hat geschrieben:
und dann noch:

wenn mein pc jetzt 200 FPS macht dann updated er 200 mal in der sek
aber ein anderer nur 60 ... fallen die würfel dann bei einem schneller oder bleibt sich das dann gleich?
bzw gibt es ne funktion dass das irgendiwe ausgeglichen wird...


Nein, die Würfel fallen nicht gleich schnell. Aber es gibt eine Lösung die sich Timebased Movement nennt :)


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BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 11:07 
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DGL Member

Registriert: Sa Jul 28, 2007 20:45
Beiträge: 12
Danke für den link!!!!

ich hab das inzwischen glöst... hab nur beim Allication.idle das dont:=false vergessen!

danke nochmal!


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BeitragVerfasst: So Jul 29, 2007 14:26 
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DGL Member
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Registriert: Di Nov 07, 2006 13:37
Beiträge: 83
Wohnort: Partenheim
@ Timebased Movement: Falls du deine NewtonWorld so updatest, wie du es geschrieben hast, wirst du damit noch Probleme bekommen, es sei denn, du hast die Physik in einen eigenen Thread verpackt. Ansonsten empfehle ich dir folgende Update-Technik, die ich von Sascha Willems übernommen habe:

Code:
  1.  
  2.   // OnIdle:
  3.   While (Counter > NEWTON_UPDATE_RATE) do
  4.     Begin
  5.       NewtonUpdate(NWorld, NEWTON_UPDATE_RATE / 1000);
  6.       Counter:= Counter - NEWTON_UPDATE_RATE;
  7.     End;
  8.   Counter:= Counter + TimeStep;
  9.  


Conan

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