Hallöchen. Also da ich nun mal anfangen will mich richtig mit OpenGL zu beschäftigen stellen sich mir als Einsteiger einige Fragen beim durchstöbern des Forums. Mal abgesehen davon dass ich natürlich erstmal mit Grundlagen anfangen will, stellen sich mir trotzdem bereits jetzt einige Fragen im Bezug auf Aktualität von verwendeten Methoden. Bestes Beispiel sind Schatten: Es gibt anscheinend eine ganze Reihe von Möglichkeiten wobei aber alle irgendwie Nachteile haben, entweder statisch, nicht Hardware mäßig unterstützt, zu langsam, kein Anti Aliasing etc. etc. Ich bin natürlich noch weit von solchen Dingen entfernt, würde aber als Anfänger gerne wenn es denn soweit ist, auch direkt die momentan zukunftsweisendste Methode lernen und nicht auf veraltete Technik setzen. Dazu hab ich leider hier noch keine konkreten Infos gefunden. Gibt es eine Art Übersicht anhand der man sich je nach Einsatz-Zweck orientieren kann?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.