Die meisten Leute gehen von einem ziemlich komplexen, aufwendigen und vor allem schweren Vorfang aus, wenn sie hören dass jemand OpenGL initalisiert. Dabei ist OpenGL gar nicht schwer zu initalisieren. Das eigentliche Problem ist vielmehr an ein Fenster vom Betriebsystem zu kommen dass auch OpenGL unterstützt. Dies haben wir allerdings bereits erfolgreich im letzten Kapitel geschafft, so dass wir nun nur noch dafür sorgen müssen, dass wir Zugriff auf die OpenGL-Runtimes erhalten. Dies ist jedoch ziemlich leicht:
// Laden und Initalisieren von OpenGL LoadOpenGL; InitOpenGL;
Fertig! Schon steht nichts mehr zwischen uns und dem OpenGL-Render-Spass Allerdings empfiehlt es sich immer noch einige grundlegende Dinge einzustellen, einfach weil es hübscher gerendert wird
es wäre einfach nochmal hilfreich, wenn phobeus auf das vorige tutorial einen link setzt, oder nochmal kurz die beiden prozeduren im quelltext angibt.
Programmiersprache: C++
Gib mal die Quelle an.
Desweiteren vermute ich, dass hier die OpenGL12.pas im Spiel ist und mit dglOpenGL.pas InitOpenGL sowie ReadExtensionsImplementation; dahin gehört.
ey, das is unfair! ^^
hat sich nämlich geändert. beim letzten besuch stands noch so da wie in meinem quote. es kommt aus dem SDL einstigestutorial.
jetzt geht auch alles.
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Stets Quellen angeben in der Regel sind wir recht fix gemeldete Fehler zu korrigieren. Auf Wunsch kann, ich aber auch die alte Version wieder online stellen, damit Du noch ein wenig nach einem Fehler suchen kannst *sg
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
was aber (insbesondere bei anfängern) immer hilfreich ist: die datentypen angeben. z.B. musste ich erst ein bisschen bei den JEDI tuts gucken, um herauszufinden das videoFlags ein integer ist.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.