Guten Tag,
beschäftige mich mitlerweile mit VertexBufferObject, um meine performance im LEveleditor zu steigern.
Folgende Probleme:
1) Ich bekomme beim erzeugen oder Übergabe ? der Vertexdaten immer einen Fehler. Möglicherweise hab ich ncht genug Speicher reserviert.
ist mit Größe des array die Anzahl der Vertexegemeint ? .. d.h.
glBufferDataARB(GL_ARRAY_BUFFER_ARB, AnzahlderVertexe*SizeOf(TVertex), nil, GL_STATIC_DRAW_ARB);
? Weiß nicht ob der Fehler durch diese Zeile bedingt ist.
2) Versteh ich das richtig das ich auf dem VBOPointer nun sozusagen die Adresse der Vertexe speicher ?
3) Wie änder ich während der laufzeit die Daten eines bestimten Vertex ?
4) Wie sieht es mit Normalen aus , mit Color eines Vertex ?
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Palleon: Nil an der Stelle zu übergeben ist vollkommn rechntens, legal und teilweise sogar zwingend erforderlich.
Simon:
1. Ein "Fehler" ist nicht wirklich aussagakräftig. Evtl wäre es schon hilfreich, wenn du uns sagst was für einen Fehler du bekommst. Wie the-winner schon gesagt hat solltest du dir auf jeden Fall das Tutorial anschauen.
2. Irgendwie verstehe ich das nicht.
3. Kannst du im Tutorial finden
4. Du gibst normal mit glInterleave das Format deines Buffers an. Dabei gibt es verschiedene gebräuchliche Formate. Unter anderem auch mit Farbe, Normalen etc. Sollte das nicht mehr auschreichen solltest du dir dieses Thema ein Mal etwas genauer anschauen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.