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 Betreff des Beitrags: Problem mit Texturen...
BeitragVerfasst: Sa Nov 18, 2006 17:43 
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DGL Member
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Registriert: Mi Nov 15, 2006 21:16
Beiträge: 2
Das Tapezieren will bei mir nicht so recht klappen...

Ich bekomme statt eines Texturierten Quadrats einfach ein weißes...

Ich habe den Code mal angehängt. Wäre echt nett wenn ihr mal drüber schauen könntet!


Tobi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 18, 2006 19:52 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
So, ich habe eine Amerkung, eine Todesdrohung und eine Lösung:

Dann erstmal die Todesdrohung:
Code:
  1. //Fullscreen
  2. GoToFullscreen(1280, 800, 32, 75);

Jeder führt erst naiv den Code aus. Das zerlegt immer so schön des Desktop. Und was ist wenn 75 Hz in der Auflösung nicht gehen? \";)\"

Dann die Anmerkung:
Du hast SDL und SDL_Image nicht initialisiert. Ist jetzt nicht schlimm da SDL_Image nicht initalisiert werden brauch und du nur eine einfache Funktion von SDL benutzt. Aber in Zukunft bitte drauf achten. Wobei ich dir als Textureloader Lossy's glBitmap empfehle, ist einfacher zu benutzen und kann wesentlich mehr.
Achso, du musst bei deiner Methode zum Laden GL_BGR anstatt GL_RGB schreiben, da du eine BMP lädst \";)\"

So, dann jetzt die Lösung deines Problemes:
Code:
  1. // OpenGL-Funtionen initialisieren
  2. InitOpenGL;
  3. // Texturen Initieren
  4. InitTex;
  5. // Gerätekontext holen
  6. DC := GetDC(Handle);
  7. // Renderkontext erstellen (32 Bit Farbtiefe, 24 Bit Tiefenpuffer, Doublebuffering)
  8. RC := CreateRenderingContext(DC, [opDoubleBuffered], 32, 24, 0, 0, 0, 0);
  9. // Erstellten Renderkontext aktivieren
  10. ActivateRenderingContext(DC, RC);

Du lädst die Textur bevor der Renderkontext aktiv ist. Zu diesem Zeitpunkt ist OpenGL noch nicht initialisiert und ich frage mich weshalb es bei dir keine Exception raushaut, zumindest bei mir bekomme eine Fehlermeldung wegen einem Nullpointer. Sobald du InitTex ans Ende der Liste stellst funktioniert wieder alles.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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