Programmiersprache: C++
So, ich habe eine Amerkung, eine Todesdrohung und eine Lösung:
Dann erstmal die Todesdrohung:
Code:
//Fullscreen
GoToFullscreen(1280,800,32,75);
Jeder führt erst naiv den Code aus. Das zerlegt immer so schön des Desktop. Und was ist wenn 75 Hz in der Auflösung nicht gehen?
Dann die Anmerkung:
Du hast SDL und SDL_Image nicht initialisiert. Ist jetzt nicht schlimm da SDL_Image nicht initalisiert werden brauch und du nur eine einfache Funktion von SDL benutzt. Aber in Zukunft bitte drauf achten. Wobei ich dir als Textureloader Lossy's glBitmap empfehle, ist einfacher zu benutzen und kann wesentlich mehr.
Achso, du musst bei deiner Methode zum Laden GL_BGR anstatt GL_RGB schreiben, da du eine BMP lädst
So, dann jetzt die Lösung deines Problemes:
Code:
// OpenGL-Funtionen initialisieren
InitOpenGL;
// Texturen Initieren
InitTex;
// Gerätekontext holen
DC := GetDC(Handle);
// Renderkontext erstellen (32 Bit Farbtiefe, 24 Bit Tiefenpuffer, Doublebuffering)
Du lädst die Textur bevor der Renderkontext aktiv ist. Zu diesem Zeitpunkt ist OpenGL noch nicht initialisiert und ich frage mich weshalb es bei dir keine Exception raushaut, zumindest bei mir bekomme eine Fehlermeldung wegen einem Nullpointer. Sobald du InitTex ans Ende der Liste stellst funktioniert wieder alles.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.