Registriert: Mo Feb 24, 2003 14:58 Beiträge: 21 Wohnort: Rödinghausen
Kann mir jemand sagen wieviele Versionen von opengl12.pas existieren.
8O Ich habe mittlerweile 3 St. die sich in Datum und Größe unterscheiden. Darf denn da jeder nach Lust und Laune drin ändern? Und auf welche Version beziehen sich die Tuts?
Danke
Martin
_________________ Alles was man kann ist ganz leicht
jeder darf nach lust un laune drin ändern - ich verwende in meinen tuts das original von mike lischke(www.lischke-online.de), allerdings seit einiger zeit, dass ich dinge wie glUInt = TglUInt dazu definiert habe, um mich an die gl-Standards halten zu können. soweit mir bekannt, benutzen auch dei anderen im team eben diese, aber unterschiedliche fassungen dieser unit unterscheiden sich meist nur margial, da die parameter und aufrufoptionen ja durch OpenGl fest vorgegeben sind.
In einigen Tuts kommt im übrigen auch noch die Original OpenGl.pas, die bei Delphi beiliegt zum Einsatz.... => Die Tutorials unterscheiden sich manchmal einwenig. Aber an sich dürftend eise kleinen Unterschiede erkennbar und auf die von dir verwendete Opengl Unit übertragbar sein.
Registriert: Mo Feb 24, 2003 14:58 Beiträge: 21 Wohnort: Rödinghausen
Hmm... Mir ist (jetzt) klar, daß man darin nach Herzenslust ändern kann. Für einen Newbie wie mich wäre es aber schon sinnvoll mit einer definierten Ursprungs .pas zu arbeiten. Speziell bei mir (glaube ich) wären dann einige Fehler oder Missverständnisse nicht aufgetreten. Gerade Definitionsdinge (GLFloat oder TGLFloat etc.) verursachten bei mir Probleme.
Danke
Martin
_________________ Alles was man kann ist ganz leicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.