ists irgendwie möglich, wenn ich ein gebilde aus polygonen habe, dass ich die kanten der einzelnen polygone anders einfärbe als den rest, damit man die kanten immernoch erkennt?
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Du könntest die Kanten entweder mit GL_LINES in einer anderen Farbe und per GL_LINE_WIDTH dicker zeichnen oder die ganze Szene einmal mit glPolygonMode(GL_FILL) und einmal mit glPolygonMode(GL_LINE) zeichnen lassen. Ersteres ist halt flaxibler, da du mehr Möglichkeiten hast, verschiedene Farben etc zu verwenden.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Di Dez 27, 2005 12:44 Beiträge: 393 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Java, C++, Groovy
Hallo,
Beim Nachzeichnen mit glPolygonMode(GL_LINE) musst du allerdings noch einen Polygon-Offset setzen, sonst wird die Umrandung nicht korrekt gezeichnet, da sich dein Polygon ja schon im Tiefenpuffer befindet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.