Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Blender ist die beste Freeware Solution im 3D Sektor und kann selbst im Comercial bereich stark Punkten.
Die meisten Punkte kann Blender im Spielesektor machen.
Gimp ist ein sehr komplexes aber dafür auch sehr starkes 2D Grafikprogramm.
Wenn es um Grafik Tablets geht solltest du auf comercial Software setzten, wie Corel Painter setzen.
Wer nicht so viel Wert auf Lizensen und hohe ansprüche an grafik Qualität setzt sollte dann doch eher zu Photoshop CS2 setzten.
Mein Kumpel ist ausgebildeter Game Artist und er setzt auf Corel Painter für Graphic Tablets und sonnst auf Gimp.
Ich, der sehr gerne mal zu PS greift, darf mir immer anhören was ich für ein klicki bunti noob bin :\
Okey stimmst schon, dass PS mit seinen Filtern sehr schnell wiedererkannt wird und das die Filter auch teilweise sehr schlampig arbeiten aber für kleinprojekte reicht es alle mal.
Ich selber hab mich mal 2 Tage mit dem Graphic Tablet und Corel Painter von mein Kumpel beschäftigt und ich muss sagen es sind unterschiede, wie Tag und nacht. Da kann Photoshop und Gimp garnicht mehr mit halten.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.