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 Betreff des Beitrags: Unit3DS - wo finde ich die?
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 12:35 
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Hallo zusammen,

ich habe hier in einigen Beiträgen immer wieder was davon gelesen das man 3DS Daten einbinden kann und das das ganze mit der Unit Unit3DS passiert. Nur leider konnte ich nirgends etwas finden, wo ich sie mir runterladen kann :-(
Ich hatte da zwar an Files gedacht, aber da waren es nicht zu finden (oder ich bin zu blind dafür).

Vielleicht kann mir einer von Euch verraten, wo ich die Unit finden kann.

_________________
Schönen Gruß, Sky.


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BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 12:42 
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Die Unit3DS ist schon etwas veraltet und wird deswegen hier im Forum nicht mehr so oft verwendet. Üblicher ist da die gl3ds-Unit von Noeska, die findest du hier.

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


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BeitragVerfasst: So Mär 12, 2006 16:06 
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Danke, lade ich mir gleich mal runter.

_________________
Schönen Gruß, Sky.


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BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 12:16 
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So ich habe mir die Files mal runtergeladen und ausprobiert. Nur leider bekomm ich bei der neueren und auch bei der älteren Unit immer irgend welche Fehlermeldungen. Mal kennt er bestimmte Typen nicht und mal stimmen die Funktionsübergabe-Parameter nicht überein.

Hat jemand eine funktionierende Unit zum laden von 3DS Daten?

Falls jemand Fragen zu den Fehlermeldungen hat, kann ich diese gerne auch posten (nur falls es wichtig sein sollte).

_________________
Schönen Gruß, Sky.


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BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 14:26 
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Ja, liefer uns mal bitte genauere Fehlerangaben bitte. Ich benutz die selbe Unit und da gibts nur selten Probleme...

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BeitragVerfasst: Mo Mär 13, 2006 14:31 
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Beiträge: 32
So, also ich arbeite gerade mit der Datei: gl3ds-2005-03-29_19-53-19.zip und der Demo die dadrin liegt.

Und folgende Fehlermeldungen kommen:

[Fehler] gl3ds.pas(145): Undefinierter Bezeichner: 'TPlaneEq'
[Fehler] gl3ds.pas(390): Undefinierter Bezeichner: 'T4dPoint'
[Fehler] gl3ds.pas(596): Operator oder Semikolon fehlt
[Fehler] gl3ds.pas(597): Operator oder Semikolon fehlt
[Fehler] gl3ds.pas(598): Operator oder Semikolon fehlt
[Fehler] gl3ds.pas(599): Operator oder Semikolon fehlt
[Warnung] gl3ds.pas(657): Der Vergleich ergibt immer Falsch
[Fehler] gl3ds.pas(777): Operator oder Semikolon fehlt
[Fehler] gl3ds.pas(777): Operator oder Semikolon fehlt
[Fehler] gl3ds.pas(778): Operator oder Semikolon fehlt
[Fehler] gl3ds.pas(778): Operator oder Semikolon fehlt
[Fehler] gl3ds.pas(778): Anweisung erforderlich, aber Ausdruck vom Typ 'Extended' gefunden
[Warnung] gl3ds.pas(819): Der Vergleich ergibt immer Wahr
[Warnung] gl3ds.pas(1010): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden kombiniert - beide Operanden werden erweitert
[Warnung] gl3ds.pas(1011): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden kombiniert - beide Operanden werden erweitert
[Warnung] gl3ds.pas(1012): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden kombiniert - beide Operanden werden erweitert
[Warnung] gl3ds.pas(1013): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden kombiniert - beide Operanden werden erweitert
[Fehler] gl3ds.pas(3854): Inkompatible Typen: 'Liste der Parameter ist unterschiedlich'
[Fehler] gl3ds.pas(3900): Inkompatible Typen: 'Liste der Parameter ist unterschiedlich'
[Fehler] gl3ds.pas(3914): Undefinierter Bezeichner: 'SetTextureWrap'
[Fehler] gl3ds.pas(3915): Undefinierter Bezeichner: 'BuildMipMaps'
[Fehler] gl3ds.pas(3917): Undefinierter Bezeichner: 'TextureID'
[Fataler Fehler] demo3ds.dpr(20): Verwendete Unit 'gl3ds.pas' kann nicht compiliert werden

_________________
Schönen Gruß, Sky.


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BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2006 17:21 
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Registriert: Sa Okt 14, 2006 14:48
Beiträge: 7
hallo

habe mir mal das oberste pack geladen und da geht selbst nichtmal das demo-projekt es kommen bei mir folgende fehlermeldungen:

Code:
  1.   [Warnung] gl3ds.pas(658): Der Vergleich ergibt immer Falsch
  2.   [Warnung] gl3ds.pas(658): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden verglichen - beide Operanden werden erweitert
  3.   [Hinweis] gl3ds.pas(640): Variable 'side' wurde deklariert, aber in 'T3dsMesh.CastShadow' nicht verwendet
  4.   [Hinweis] gl3ds.pas(641): Variable 'p3' wurde deklariert, aber in 'T3dsMesh.CastShadow' nicht verwendet
  5.   [Hinweis] gl3ds.pas(690): Variable 'k' wurde deklariert, aber in 'T3dsMesh.EndShadow' nicht verwendet
  6.   [Hinweis] gl3ds.pas(690): Variable 'jj' wurde deklariert, aber in 'T3dsMesh.EndShadow' nicht verwendet
  7.   [Hinweis] gl3ds.pas(691): Variable 'p1' wurde deklariert, aber in 'T3dsMesh.EndShadow' nicht verwendet
  8.   [Hinweis] gl3ds.pas(691): Variable 'p2' wurde deklariert, aber in 'T3dsMesh.EndShadow' nicht verwendet
  9.   [Hinweis] gl3ds.pas(692): Variable 'v2' wurde deklariert, aber in 'T3dsMesh.EndShadow' nicht verwendet
  10.   [Hinweis] gl3ds.pas(693): Variable 'side' wurde deklariert, aber in 'T3dsMesh.EndShadow' nicht verwendet
  11.   [Warnung] gl3ds.pas(820): Der Vergleich ergibt immer Wahr
  12.   [Warnung] gl3ds.pas(820): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden verglichen - beide Operanden werden erweitert
  13.   [Warnung] gl3ds.pas(937): Variable 'offset' ist möglicherweise nicht initialisiert worden
  14.   [Warnung] gl3ds.pas(1012): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden kombiniert - beide Operanden werden erweitert
  15.   [Warnung] gl3ds.pas(1013): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden kombiniert - beide Operanden werden erweitert
  16.   [Warnung] gl3ds.pas(1014): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden kombiniert - beide Operanden werden erweitert
  17.   [Warnung] gl3ds.pas(1015): Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden kombiniert - beide Operanden werden erweitert
  18.   [Hinweis] gl3ds.pas(2018): Variable 'j' wurde deklariert, aber in 'TAll3dsMesh.CalcVnormals' nicht verwendet
  19.   [Hinweis] gl3ds.pas(2018): Variable 'shared' wurde deklariert, aber in 'TAll3dsMesh.CalcVnormals' nicht verwendet
  20.   [Hinweis] gl3ds.pas(2019): Variable 'vnormal' wurde deklariert, aber in 'TAll3dsMesh.CalcVnormals' nicht verwendet
  21.   [Hinweis] gl3ds.pas(2020): Variable 'find' wurde deklariert, aber in 'TAll3dsMesh.CalcVnormals' nicht verwendet
  22.   [Hinweis] gl3ds.pas(2021): Variable 'L' wurde deklariert, aber in 'TAll3dsMesh.CalcVnormals' nicht verwendet
  23.   [Warnung] gl3ds.pas(3656): Rückgabewert der Funktion 'glCompareVertex' könnte undefiniert sein
  24.   [Fehler] gl3ds.pas(3830): Undefinierter Bezeichner: 'ptRed'
  25.   [Fehler] gl3ds.pas(3831): Undefinierter Bezeichner: 'ptGreen'
  26.   [Fehler] gl3ds.pas(3832): Undefinierter Bezeichner: 'ptBlue'
  27.   [Fehler] gl3ds.pas(3870): Inkompatible Typen: 'TglBitmapPixelPosition' und 'Integer'
  28.   [Fehler] gl3ds.pas(3870): Nicht genügend wirkliche Parameter
  29.   [Fehler] gl3ds.pas(3916): Inkompatible Typen: 'TglBitmapPixelPosition' und 'Integer'
  30.   [Fehler] gl3ds.pas(3916): Nicht genügend wirkliche Parameter
  31.   [Fataler Fehler] OpenGL15_MainForm.pas(27): Verwendete Unit 'gl3ds.pas' kann nicht compiliert werden
  32.  


mfg


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BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2006 17:44 
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Registriert: Di Jul 01, 2003 18:59
Beiträge: 887
Wohnort: (The Netherlands)
Programmiersprache: fpc/delphi/java/c#
i have a look at is this week.

EDIT i placed a new download at the gl3ds project page http://www.noeska.com/dogl/gl3ds.aspx . Download this one instead. It also comes with an example on how to use it.

_________________
http://3das.noeska.com - create adventure games without programming


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