Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:27 Beiträge: 117
Programmiersprache: Pascal, C++
Tschuldigung, dass ich euch schon wieder mit meinen kleinen Problemen belästigen muss
Hab mir vorgenommen mal das Bomberman-Tut durchzuarbeiten. (is übrigens super erkärt, also daran liegts net )
War alles recht einfach, bis es an die verdammte Selection ging. (die hab ich noch nie gemocht).
Naja, meiner Meinung nach sollte es funktionieren, nur das Problem ist, das ich immer 0 zurückbekomme, sollte ich auf ein Feld klicken.
Sollte ich die Variable Stack in SetSize z.B. auf ein 3 am Anfang setzen, bekomme ich immer 3 zurück, bei 6 ne 6 usw.
Ich verstehs einfach net.
Hab mal nen Screen angehängt, vll hilft der ja
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Meinst du, du bekommst 0 bei der Selectionfunction zurueck oder wenn du damit den Namestack aufrufst?
Es gibt naemlich ein Problem:
Du nutzt ein zweisdeminsionales Array, aber bekommst einen Integer zurueck.
Um also die beiden ArrayIndizes zu bekommen, musst du deinen Resultwert per Div und Mod auseinanderpflücken.
In der Render Funktion wird für die Projektionsmatrix glLoadIdentity (Zeile 7) aufgerufen. Dadurch wird bei der Selektion die Pick Matrix wieder gelöscht.
Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:27 Beiträge: 117
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Naja, nur wenn ich die weglasse, geht überhaupt nichts.... (auch andersrum, wenn ich in der Selections-Function die glLoadIdenty weglass, zeigt er mir wieder was an, nur an Nichtfunktionieren der Selection ändert das nix)
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