Ich weiß das diesbezügliche Probleme schon öfters mal behandelt wurden (Suche) aber ich kriege es einfach nicht hin. Folgenden kleinen Code habe ich nahezu aus dem Wiki überrnommen.
Dabei kommen immer völlig unsinnige und scheinbar zufällige Werte heraus. Soll heißen selbst mit gleicher Cursorpostion und ohne irgendwelche Änderungen verschiedne Ergebnisse. Übrignes bleibt Z bei mir immer 0. Vielleicht liegt das Problem also bei glreadpixels? Wäre für Hilfe dankbar.
Vallani
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also, ohne zu wissen ob es hilft, aber du ließt mit ReadPixel ein GLfloat aus und legst es in einer GLdouble ab. ... Das könnte schon mal irgendwie seltsam werden. Sollte aber nicht 0 werden.
EDIT: Hab gerade gesehn, dass das normal ist. Daran sollte es also wirklich nicht liegen.
Eventuell ist der Fehler im Code ringsrum...
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Fehler im Code ringsrum könnten (soweit ich das jetzt überblicke) nur in mx und my vorliegen und deren Werte sehen eigentlich vernünftig aus hier sind die entsprechenden Zeilen:
Das ist sichergestellt da ich beides gar nicht ändere. Kannst den kleinen Code so wie er bei mir steht vielleicht mal ausprobieren, wenns nicht so viel Mühe macht? Wenns bei dir funzt woran kann es dann liegen? An der Intialisierung von Opengl oder vielleicht an irgendwelchen Eigenschaften der Form?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.