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 Betreff des Beitrags: Textur breite/höhe herausfinden
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2006 15:01 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
hi, nunja, ich habe hier einen kleinen texturmanager, dort können ja alle möglichen formate rein,
weshalb es eigentlich zu umständliche wäre, die ausmaße direkt aus der datei zu lesen,
gibt es da einen besseren weg ?

das problem ist, ich habe mir einen texturemanager gebaut (wie aus dem bomberman tutorial)
und jetzt habe ich eine objektklasse mit einer zeichenprozedur, als parameter dient der texturmanager.

jetzt muss ich irgendwie animierte texturen da reinpacken, da dachte ich, ich könnte doch abhängig von der
objekt größe und textur größe was errechnen, aber die texturgröße habe ich net :(

mfg


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BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2006 17:37 
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Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
wenn du die texturen lädst, musst du doch irgendwo da drüber stolpern... einfach in deiner textur-klasse noch ein wdth und ein height deklarieren und dann eben beim laden belegen.

_________________
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"User Error. Replace User and hit Continue."


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BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2006 17:56 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
die lade ich mit der glbitmap.pas, bietet die solche methoden an ?


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BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 21:43 
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Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:00
Beiträge: 229
Wohnort: Steinhude
versuchs mit texturname.width bzw. name.height


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BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2006 12:15 
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DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
man kann die texturen auch als objekte laden, damit gehts glaube ich, werde ich testen ;)


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