(C++ / SDL) Hallo Leute! Ich muss euch wieder mal nerven.. und zwar wechsle ich in SDL zum Vollbildmodus und wieder zurück. Wenn ich das programm starte wird OpenGl und alles initialisiert, der Bildschirm wird mit einigen 100 FPS gerendert. Wenn ich dann F9 zum Wechsel drücke seh ich danach allerdings nur mehr die leeren Quads ohne Texturen. ich setze nach dem Wechsel einfach nochmal meinen Orthomodus (ansonsten gibts Darstellungsfehler)
Programmiersprache: C++
Du verlierst beim Wechseln der Grösse des Fensters egal welcher Art deinen Renderkontext bzw. ein neuer wird erstellt, sodass du alle Texturen, Displaylisten etc was auf der Karte liegt nochmal an OpenGL schicken.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Idealerweise schreibst du einen texturmanager der Texturen on demand lädt und dem du mitteilen kannst, dass alle bisher geladenen Texturen jetzt (nach dem Resize) nicht mehr gültig sind. Dann lädt er sie einfahc nochmal, und man merkts kaum.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.