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BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2006 13:16 
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Registriert: Mo Okt 27, 2003 17:46
Beiträge: 788
Hallo.

Habe mir was kleines gebastelt.
Also möchte in nem Raum mit Treppen und schrägen usw. rumlaufen können.
Die Kugel (Als Beine) habe ich.
Aber wenn ich Treppen runter laufe, dann ists ständig am rumdoppen. also nachem aufprall auf die untere treppenstufe spring "ich" wieder hoch.
Dann auf der nächsten die weiter unten liegt, springt man noch weiter hoch...
Jetzt frag ich mich wie ich das einstellen kann das die nichtmehr passiert.
Beim hoch "laufen" fällt es der kugel sozusagen schwer hochzukommen. (Klar das liegt jetzt vllt. daran das die Kugel zu klein ist. Aber wenn ich sie größer mache kommt sie wieder höhere sachen auch hoch) Also will sozusagen das es nicht so stottert beim hochlaufen.

Das gleiche ist auch bei schrägen der fall.

Hatte jetzt bissl pause und möcht ma wieder was damit machen.

Danke!

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BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2006 13:43 
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Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34
Beiträge: 362
Wohnort: Hamburg
Hi ...

Um das Hüpfen zu unterbinden musst du die Elastizität veringern (bzw. auf 0 setzen).
Dazu einfach
Code:
  1.  
  2. NewtonMaterialSetDefaultElasticity(world,KugelID,AndereID,0.0f)
  3.  

aufrufen und es müsste laufen...

Gruß
Shai

_________________
Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)


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BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2006 18:39 
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Registriert: Mo Okt 27, 2003 17:46
Beiträge: 788
Das funktioniert schonmal sehr gut danke.

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BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2006 20:43 
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Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34
Beiträge: 362
Wohnort: Hamburg
Hi ...

Also im Newton-Forum solltest du brauchbare Hinweise zu Treppen finden ...

Hab hier zum Beispiel diesen Thread gefunden, der 1. Post von Electrion hört sich ganz gut an ... kenn mich aber nich mit Treppen aus ...
http://www.physicsengine.com/forum/view ... ight=stair

Gruß
Shai

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