Hallo,
ich muß z.B. eine Linie 10 Pixel von der Mitte meiner Zeichenfläche zeichnen.
Aber wieviel ist das bei OpenGL?
Gibts dafür eine Formel, oder kann ich das irgendwo nachlesen?
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Um mal ein wenig weiter auszuholen. Sofern du 2D machen möchtest ist glOrtho das was du suchst. Dabei kannst du angeben in welchem Bereich sich deine Bildschirmkoordinaten sich befinden. Du müsstest dann nur die Auflösung (ClientWidth/ClientHeight) deines Fensters darin übergeben. Dann kannst du es genau berechnen, da die Einheiten dann genau 1 Pixel groß sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.