Habe mal wieder ein prob.
Und zwar möchte ich ein 2D Rechteck mit abgerundeten ecken.
Ich weiss aber leider noch nicht wirklich wie ich das am betsen anstellen könnte.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das wirst du dir wohl selber bauen müssen. Und zwar kannst du das sogar mit einem Trianglefan schaffen. Musst dazu nur 4 1/4Kreise Generieren und diese miteinander verbinden.
Hier im Forum findest du einige leute die mit kreisen experimentieren. Einfach mal gucken.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ne Triangle-Fan? So ein Rechteck, dass sich in der Größeverändert, damit man da etwas reinpacken kann? Dann würde ich lieber mit einer Textur tricksen. Die abgerundeten Ecken mit statischer größe, dazwischen eine x-beliebige Breite und das ganze halt an jeder Ecke machen. Das ermöglicht einen auch das ganze ein wenig zu verzierren und ggf. unten etwas anderes zu machen als oben.
Würde also einmal diese Anwendung von Jan Horn ansehen, die zeigt, wie man mit OpenGL in 2D-Fenster macht. Kommt sicherlich ein wenig auf die Situation an, aber da Du 2D sagst, denke ich, dass dies eher das ist, was Du suchst: http://www.sulaco.co.za/opengl/windows.zip
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.