Ich bin neu hier und habe gleich ne Frage Also in Delphi kenne ich mich schon aus, aber mit dem OpenGl-Zeugs binn ich noch so ziemlich am Anfang. Soweit, so gut.
Mein Vorhaben ist es die Zeichnenfunktionen in einem eigenem Thread laufen zu lassen. Wenn ich diese in einer Schleife zB. repeat ...until ausführen lasse ist alles ok. Verschiebe ich die Sache in einen Thread sehe ich nix weiter als einen schwarzes Fenster...
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
OpenGL ist nicht threadsicher bzw. jeder Thread bekommt einen eigenen Context.
Du könntest mit dem wgl-Funktionen rumspielen, dies ist aber nicht zu empfehlen.
Lager doch einfach die anderen Funktionen in nem Thread aus Oder, was ich noch nicht getestet habe, versuche OGL direkt in dem Thread zu initialisieren.
Du könntest mit dem wgl-Funktionen rumspielen, dies ist aber nicht zu empfehlen.
wgl-Funktionen ?
Zitat:
ager doch einfach die anderen Funktionen in nem Thread aus Very Happy Oder, was ich noch nicht getestet habe, versuche OGL direkt in dem Thread zu initialisieren.
Hm, ist eine Idee. Muss ich mal versuchen.
Thx.
PS.: Uhi, das Zitatdings hat ja ne tolle Farbe !? *grübel*
Das Problem ist, wie bereits angedeutet wurde, dass OGL vom Context des Threads abhängt. Ein wglMakeCurrent Aufruf aus dem Thread heraus, der rendern soll, sollte genügen, um das zu beheben.
_________________ [18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay
hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.