sorry das ich auch schon wieder belästige, aber ich habe da ein kleines Problem mit Timebased Movement. Ich habe mir den Artikel im Wiki durchgelesen und das Prinzip zwar verstanden, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das jetzt auf mein Programm anwenden soll (wie geben ich die Ursprungsposition und die Geschwindigkeit an?).
Ich habe ein Programm geschrieben, was ein Dreieck erzuegt und es nach rechts bewegt. Natürlich läuft das viel zu schnell, daher wollte ich es mit Timebased Movement umschreiben. Schaut es euch mal bitte an:
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ne idee wäre folgendes.
Du machst dir ne Variable XPos. Die initialisierst du mit dem start wert.
Dann willst du nen Faktor haben, um den sich XPos sagen wir pro Sekunde bewegen soll. z.B. 1.5.
Bei jedem renderdurchlauf misst du wie lange du benötigt hast. sagen wir mal du hast 0.01 Sekunden benötigt. Dann addierst du auf XPos den Wert (benötigt/Zielzeit)*1.5 also (0.01/1)*1.5 = 0.015;
Um zu checken, ob dein TBM funktioniert, kannst du in deiner Renderschleife ja mal ein sleep einbauen, welches zufällig variert. Eigentlich sollte die Bewegung gleichmäßig bleiben.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.