Registriert: Do Nov 17, 2005 14:40 Beiträge: 63 Wohnort: Dötlingen
Hallo,
im Zuge meiner Arbeit an einem 3D Schachprogramm habe ich mir auch die "Konkurrenz" ( ) wie z.B. das Schachprogramm von Geo, das auch im Forum "Projekte" war, angeschaut.
In diesem Programm kann man unter Grafikeinstellungen den "Model Smooth" einstellen, unterteilt in 3 Stufen. Da dies in Geos Programm doch sehr stark die Performance beeinflusst, würde mich auch interessieren, wie man diese Einstellung einbauen kann. Also, falls es gerade jemand weiß, oder auch Geo höchstpersönlich mal vorbeischaut, wäre ich für Antworten dankbar...
aNTichRisT
P.S. Ich benutze für mein Programm 3ds-Models, die ich mittels Noeskas Modelloader lade und mit Milkshape3D erstellt habe, falls das eine Rolle spielen sollte.
Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47 Beiträge: 300 Wohnort: Marburg
ich bin eindeutig viel zu wenig im forum und zu viel in der uni...
naja:
Ich habe den Modelloader entsprechend modifiziert.
beim Lade des Models wird eine Display Liste mit dem original Model angelegt und bei Bedarf noch 2-3 weitere Displaylisten mit den abgerundeten Modellen.
Hierbei habe ich den code zum Abrunden des Modells selbstgeschreiben, weshalb er auch (noch) fehlerhaft ist und kleine Beulen produziert.
ich pack die Unit mal in Anhang. kann sie gerade nicht öffnen (Festplatte frisch vormatiert), foffe das es die richtige ist.
Die Unit ist leider ohne Komentare.
bei weiteren Fragen am besten Mail oder pm.
Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.