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 Betreff des Beitrags: der anfang
BeitragVerfasst: Fr Dez 13, 2002 08:55 
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DGL Member
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Registriert: Fr Dez 13, 2002 08:47
Beiträge: 1
Wohnort: Peitz
hi leutz,
bin letztens mal auf dieser HP gelandet. gefällt mir ganz gut.
bloss mal ne frage. zum beispiel beim tut2 wird ja folgendes erklärt!
Code:
  1.  
  2.  
  3. glClearColor(0,0,0,0);
  4.  
  5.   glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
  6.  
  7.  
  8.  
  9.   glLoadIdentity;
  10.  
  11.   glTranslatef( -1.5,  0,  -6);
  12.  
  13.  
  14.  
  15.  
  16.  
  17.   glBegin(GL_TRIANGLES);
  18.  
  19.       glColor3f(1,0,0);                // alle weiteren Vertice werden rot gezeichnet
  20.  
  21.       glVertex3f(-1.0,-1.0, 0.0);
  22.  
  23.       glColor3f(0,1,0);                // alle weiteren Verticen werden grün gezeichnet
  24.  
  25.       glVertex3f( 0.0, 1.0, 0.0);
  26.  
  27.       glColor3f(0,0,1);                // alle weiteren Verticen werden blau gezeichnet
  28.  
  29.       glVertex3f( 1.0,-1.0, 0.0);
  30.  
  31.   glEnd();


was das alles bedeutet, und wie man da was manipuliert, is mir alles klar, doch der quelltext der über und unter dem oben gezeigten steht, ist der standard?? sprich alles was ich zu programmieren habe muss genau da stehen, wo das oben genannte beispiel auch steht oder wie? :roll:

ciao haegar[/code]


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 13, 2002 10:45 
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DGL Member
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Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Das kann man nicht so sagen, im Normalfall zutreffender wäre,
das, was du mit OpenGL zeichnest, bzw. alles was während eines Renderdurchlaufes passieren soll... also wäre es nicht sehr ratsam jedes Mal die Textur zu laden, sondern das lieber beim Initialisieren zu tun.
Empfehle zudem die VCL (wo man die Form sieht) und nicht die API.


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BeitragVerfasst: Fr Dez 13, 2002 11:02 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
"Standard" und "Programmieren" sollte man nie im gleichen Atemzug sagen ;) Das Init wird wirklich in den meisten Fällen identisch bleiben und sich nicht sehr unterscheiden. Es kann allerdings verschiedene Situationen geben in denen man etwas anders wünscht. Multithreads, mehre "Render-Fenster" etc etc etc. Dann muss man das dementsprechend anpassen.

Wird vermutlich im neuen Jahr eine überarbeitete Version geben.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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