HI leute, ich bin wieder um euch mit einfachen fragen bezüglich 3d models zu belästigen
diesmal gehts um 3ds loader...
hab mir mal die gl3ds.pas ( und alles was dazugehört) runtergeladen
(also glmatrix und glmath header) und versucht es einzubinden, jedoch gab es leider erhebliche probs...
bei glmath beschwert sich delphi ( ich hab 5 ):
red,green,blue,alpha: GLclampf;
undefinierter bezecihner Glclampf
wenn ich die zeile auslasse, dann kommen noch nen paar kleine unübereinstimmungen mit
den header (dglbitmap ersetzt durch glbmp) und
Ftexture:tglbitmap2d ersetzt in tglbmp..
kommt folgendes:
if FHasTexturemap = True then gldeletetextures(1, @FTexId);
die typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen..
naja zumidenst binich ziemlich hilflos...
ich habe zwar noch nen kleinen modelloader aus dem tut von Mr_T, der is aber ziemlich alt und dabei gibts ein großes prob:
wenn ich models bei 3dsmax erstelle und die "bunt" mache wird in dem proggie das model nur weiß geladen, obwohl bei studio max richtig gefärbt...
naja vll kann mir ja einer sagen wo ich eine funktionierende modelladeroutine herkriegen könnte, da ich sie für irgend nen spiel oder so verwenden würde, um gerenderte objekte/modelle einzufügen und zu bewegen....
wenn man natürlcih auch animationen laden könnte, wäre es noch schöner, aber soweit wollen wir mal nicht denken ..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.