Ich weiß nicht, woran das nun direkt liegen könnte, aber mir ist aufgefallen, dass du zunächst deinen Background um 8 nach hinten und dann beim Zeichnen um 5 nach vorne bewegst (macht zwar nichts, aber wieso so kompliziert?!?)
Ach ja: ich weiß nicht, aber sollte man diese Zeilen
Code:
glVertex3f(-8,-8,5); glTexCoord2f(0,0);
glVertex3f( 8,-8,5); glTexCoord2f(1,0);
glVertex3f( 8, 8,5); glTexCoord2f(1,1);
glVertex3f(-8, 8,5); glTexCoord2f(0,1);
nicht besser so schreiben:
Code:
glTexCoord2f(0,0); glVertex3f(-8,-8,5);
glTexCoord2f(1,0); glVertex3f( 8,-8,5);
glTexCoord2f(1,1); glVertex3f( 8, 8,5);
glTexCoord2f(0,1); glVertex3f(-8, 8,5);
ansonsten hat die erste ecke doch keinen Tex-coord und der Letze ist net belegt (oder irre ich mich da?!?)
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41 Beiträge: 867 Wohnort: nahe Stuttgart
Zitat:
Ich weiß nicht, woran das nun direkt liegen könnte, aber mir ist aufgefallen, dass du zunächst deinen Backgrount um 8 nach hinten und dann beim Zeichnen um 5 nach vorne bewegst (macht zwar nichts, aber wieso so kompliziert?!?)
Oh, dann fehlt da ein Minus...
Werd morgen mal wieder probieren!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.