Habe eine Hintergrundfarbe gesetzt. z.B. Blau.
Setze die Farbe eines Objectes auf Rot. Das Object wird in Magenta angezeigt.
glPushMatrix;
glColor3f(1,0,0); gluSphere(Zyl,0.05,80,80);
glPopMatrix;
Wie kann immer die 'absolut' angegebene Farbe angezeigt werden?
In der Doku zu glColor ist nix darüber zu finden.
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Hast du Blending aktiviert?
Wenn ja deaktiviere es.
Hast du das nicht gemacht dann frag ich mich wie du die Hintergrundfarbe setzt. Weil normalerweise entsteht die Hintergrundfarbe durch das leeren des Farbpuffers mit
Code:
glClearColor(0,0,1,0);//Blaue Farbe zum leeren verwenden;
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BITS);//Farbpuffer leeren
glSecondaryColor setzt nicht die Hintergrundfarbe sondern definiert eine Farbe die überall hinzuaddiert wird.
Flo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
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